px macht probleme

hallo.

folgendes problem: habe einen px bj. 82 neu hergerichtet,und den motor voneinem kumpel ingebaut. der motor lief vorher echt super. und jetzt hab ich das problem (konnte alles nur im stand probieren) das wenn ich das gas voll hochdreh das er dann wenn er auf vollgas ist, ausgeht, er läuft auch nur bei gezogenem joke, wenn ich den joke reinschiebe geht er auch aus. mein kumpel hat  allerdings noch am vergaser was rausgebaut damit ich von getrennt mischung auf mischung komme.kann es was damit zutun haben, oder liegt es an der elektrick????

bitte euch um antworten. schliesslich kommt die nächste saison sicher :-)

vielen dank  

manuel30

Also das kleine Loch der Ölpumpe ist ein M9 Gewinde (viel Spaß beim suchen einer passenden Schraube, hab ich damals immer selber gedreht), welches man aber auch mit Kaltmetall oder im absoluten Notfall mit Kunststoffdichtmasse verschließen kann bzw. muß !!!

Das klingt sehr nach zu viel Luft im Gemisch. Möglicherweise zieht der Vergaser Falschluft oder es fehlt gar der Luftfilter?

Also. Wenn er was rausgebaut hat dann wird das mit sicherheit die Oelpumpe sein, hat er das gemacht muss er aber auch das kleine Loch an der unterseite des Vergasers zumachen. Dazu gibts ein Bild hier irgendwo in diesem Thread…
Weiterhin, wenn du Vollgas gibst und sie dann abstirbt, wuerde ich eher behaupten dass sie zu WENIG Luft bekommt, denn du sagst ja auch dass sie eh ausgeht sobald du den Kaltstart reindrueckst. Das Luft-Kraftstoff gemisch ist wichtig, ein Zweitakter will „atmen“. Gute Loesung, oder zumindest Hilfe zum Fehlerfinden ist, start die Schuessel, lass sie im Tick-over, such dir jemanden der gas gibt, und du drehst an der Air-Mixture Schraube( das ist die Schraube die nach hinten rausguckt,) und guckst ob sie besser laeuft wenn du die Luftmischung veraenderst. Rausdrehen mehr Luft, reindrehen weniger.
Check alle deine Duesen, ob du auch die richtigen drin hast, check, ob dein Kumpel das Oelpumpenloch im Gehaeuse Kaltverschweisst hat, check ob er das kleine Loch an der Hinter-Unterseite des Vergasers Kaltverschweisst hat. Sieh nach, ob der Vergaser fest auf dem Gehaeuse sitzt.
Wenn der Roller laeuft, qualmt er? Welche Farbe hat der Qualm?