PX LüRad...wie schwer?

das von der PX 125 -KEIN ELESTART-

Den unterschied merkt man zum Orginalen Lüru.Klar kannst Du noch mehr abdrehen lassen.Für Deine Orginal 125er würd ich das aber nicht machen.Lagerschäden auf kein fall, eher Lagerentlastung.Kupplung wird natürlich um einiges mehr beansprucht

;-)

Zusammenfassend aus allen TOPICs gesacht(okay, Du hast mich erwischt,ich stell überall fragen über fragen:-) ) den Polini , Cosa Kupplung 21 Z. , 24er(oder doch 28er??) den ScorpPuff und das elestartlürad, Was müßte denn dabei an Power rauskommen Pie mal Daumen??

Ein Bekannter hat mir jetzt den DR anpreisen wollen von wegen Haltbar und so... aber ich glaub das mich der Polini auch nicht enttäuschen wird....

Ja die Lösung geht natürlich auch,aber wenn Du den Polini richtig machst spricht auch garnix gegen die haltbarkeit.Klar kannst Du den DR auch mit Scorpion fahren ist aber spielkram,weil da hast Du das gleich wie jetzt, das der Scorpion sein können garnicht ausspielt.Da wiederum ist ein umgeschweißter T5 das beste,oder eben Orginal…

Du kannst Natürlich auch mit dem 24er fahren.Der hat ein sehr Spitzes Leitungsband.Macht gut druck von unten.Muß aber auch sehr genau eingestellt werden.Meißt hapert es im Teillastbereich.Leistung sollte dann bei ca.15PS sein.

Wie gesagt ich kann Dir nur den 28/30er Gaser ans Herz legen.Mehr Leistungsausbeute in allen Drehzahlen.Ich bin zwar nen Mikuni Fan, aber der Dello hat mich auch einige Jahre positiv von A nach B gebracht.

"Von der Leitungsausbeute kommt der auf kein fall an den Polini ran."
bledsinn, das stimmt nicht…
ist gleichwertig, aber mit mehr aufwand verbunden.

dem polini ist aber vorzug zu geben
grauguß ist einfach das wesentlich feinere material für ds tuning

hallo!

ich meine das normale px 125er lüfterrad OHNE elezahnkranz!!

mfg

Wir reden aber schon von der NICHT - Elestart-Version,oder?

Weil Du den elekranz noch mal erwähnst...

und was meinst du (muß ja gut durchdacht sein) zu ner noch haltbareren Lösung wie :

-DR 177

-Kanäle anpassen

-Welle Original belassen

-24er

-Sorpion

-Lüra-Ele

Cosa Kupplung/65er Primär               

?????????????????

Hab bisher zu wenig gehört vom Pinasco. Würd mich dann eher für den Po entscheiden...oder ist das falsch gedacht.

Ich glaub nicht das der an den Polini dran kommt. der und der Malossi sind nicht umsonst die stärksten in der 125 Klasse.

Sauber,

dann müßte ich ja beim Elestart die 600Gr Unterschied deutlich bemerken!

Kann ich das Elestart weiter abdrehen lassen und feinwuchten von einem CNC Freak ??

Oder nicht so empfohlen(Lagerschäden, event. doch unwucht, etc.) ????

Wie zu wenig gehört vom Pinasco ? Glaube der ist haltbarer als ein DR ist halt aus Alu nur er ist ziehmlich teuer. Na weiß nicht Polini ist zwar billig aber ob es da mit der haltbarkeit was wird?

Weiß nicht hab auch noch keinen Polini gehabt nur Malossi und Pinasco und die sind beide top.

es wird ja geschrieben, das der Polini mit 24er und Sportauspuuff gefahren werden soll-da ist wahrscheinlich die Rede von Sito oder Italotüte,oder?

Des weiteren wird die Combo aus 28er/30er und Tuningauspuff(England?) empfohlen,wobei ich mich frag, was passiert, wenn ich ihn mit nem 24er und England fahre.....Haltbarkeitsdefizite????

"mit mehr aufwand verbunden"

is wohl richtig, denn der Polini hat als plugn play wohl die einfachste art, abzugehen ....

das px 125er lüfterrad ist ca. 3,1 kg, ohne elekranz, schwer!

Ja hab auch schon oft im GSF gelesen das es mit dem 177er DR und Scorpion nicht klappt was mich eigentlich wundert da mein 166er mit Scorpion seine volle leistung schon bei 6200 U/min hat.

Nochmal ne andere Frage warum nimmst du keinen 177er Pinasco ist ja wohl das zwischending von DR und Polini???

Hab auch einen auf meiner anderen PX und man kann die Kanäle beim Pinasco noch stark vergrößern.Hat auch noch den vorteil das er aus Alu ist was der haltberkeit zugute kommt.

Echt,meinst das der nicht die Power vom Polini bekommt?

Naja, haltbar denk ich is er schon-Klar, aufs Setup kommts an...

Aber z.Bsp.die Zündungseinstellung müßten die hier doch auf der Page oder im "Beipackzettel" vermerkt haben,oder(ihr merkt,ich bin seit 11 Jahren raus) 

Aber ich denk, mit z.Bsp. nem 28er hast du zum Thema Leistungsausbeute schon recht-maybe i try it!

Vielleicht sollt ich dann doch den Tüv im Winter machen und anschliessend ANFANGEN !!

Ich bin mal nen 177er Polini gefahren-is allerdings 11 Jahre her und ich hatte mit ihm leider nur 350 km das Vergnügen,denn der Motor war damals von nem Kumpel und ohne Getriebeöl beim Kauf befüllt-zu dumm, wenn man das erst nach 350km bemerkt.

Motor raus,Schnauze voll und ein Auto gekauft....    Aber das hatte ich damals schnell bereut...

Damals hatt ich nen 24 er und Leo Vinci drauf und das hatt schon ordentlich Power gebracht-zur Haltbarkeit kann ich daher leider wenig sagen....

Wielang hast du deinen Pinasco schon, wie fährst du ihn und mit was für einem Setup??