PX - Licht- / Blinkerschalter ....

Moin zusammen …

1. gibt es irgendeine Möglichkeit, die Schalter so auseinanderzubauen, dass die nicht kaputt gehen?
2. Wie bekomme ich die Buchsen für die hinteren Blinker aus der Karosse?
3. Kann man die Ummantelung vom Kabelbaum irgendwie bekommen? Schrumpfschlau oder so?

… viele Fragen, so ist es, wenn man das Ding zum ersten Mal komplett auseinanderbaut …

Illja

Moin,

nur damit wir das gleiche meinen:

Ausgebaut aus dem Lenker ist der Schalter schon … ich will den Schalter in seine Einzelteile zerlegen … und das hat bei mir recht schnell zum Bruch der Platine geführt …

illja

bei mir gieng da noch nie was kapputt. wenn du mit dem nötigen feingefühl dahinter gehst, klappt das schon

1. ich sehe da auch nicht so probleme den auseinander zu kriegen, aber je nach alter bricht halt was und dann - neuen bestellen.

2. die buchsen? meinst du damit den zapfen an der backe? „zärtlich“ mit einer zange versuchen rauszuziehen. die chance, dass die aber kaputt gehen ist aber relativ gross. wenn du die buchsen auf der rahmenseite meinst, da musst der tank raus und dann nach aussen drücken. gehen aber auch gerne kaputt :frowning:

3. ja, schrumpfschlauch ist die beste lösung! bekommt man im elektrohandel. immer zuerst den schrumpfschlauch drauf und dann erst löten. zudem nicht zu viele schrumpfschläuche übereinander, wird dann schnell zu dick um noch durch den lenker zu kriegen…

ich hätt evtl. noch nen lichtschalter von ner 91er px 200 hier..

bei interesse mail an mich mit preisvorstellung..