Px Lenksäule

Moin moin,

ich bin gerade dabei, meiner Schwester eine PX fertig zu machen.

Ich hab zwei Gabeln gehabt gekauft, die beide nicht komplett waren bzw abgeflext waren.

Jetzt möcht ich daraus eine machen. Die, die nicht abgeflext ist, soll lakiert werden.

-Ich komme nicht überall an, aber ich möchte mit einfachen Mitteln ein
gutes Ergebnis erzielen, deswegen: kann ich dasGelenk irgendwie
aufmachen, so dass ich zwei Teile habe?

-Wie leichtgängig müssen die Rollenlager in der Bremsankerplatte sein?
Meine sind ziemlich voll mit Fett und vielleicht (nur) deswegen etwas
schwergängig.

• Welche Größe hat der Segering, der die Bremsankerplatte sichert (16mm Achse)?

• Es gibt zwei Dichtringe, die verhindern, dass Fett auf die Bremsklötze trieft… Welches  Maß hat der Größere?

Ich melde mich wieder, wenn ich weitergekommen bin oder wenn ich neue Fragen habe.

mfg

Michi

Ich such erstmal im Shop. Das Problem  ist nur, dass hier im Shop alles schwer zu finden ist.

hi michi

die lager sollten leichgängig sein und keien zu grosses lagerspiel aufweisen

was das wechseln der schwinge usw betrifft musst du eien spezial presse haben oder dir bauen weil der bolzen ist eingepresst

schwer als laie sowas zu wechsel

welche genaue grösse der seegering hat kann ich dir nicht sagen am besten du nimmst die lenkstange mit zum fachhandel der kann dann messen oder bestell dir den bei sip den kölnern oder so die haben den richtigen alle mal

zur not frag rita die könne die grösse wissen

Tip: geh doch links auf Ersatzteilkatalog. ist einfacher.

oder hier:Bremse PX/T5

seegering hab ich noch da…maß weiß ich nich genau. kann ich dir aber geben.

das gelenk kannst du trennen, wenn du ne hardcore presse hast. aber das brauchst du eigentlich nicht machen. ich würde sogar die bremsankerplatte dran lassen und mit lackieren! musst nur auf die dichtringe aufpassen.
ähh…du musst sie ja eh abbauen…vergiss was ich grade geschrieben habe [:P]
die lager müssen so sein, dass das rad nicht wackelt. und sie müssen sich halt leicht drehen, also nich rostig sein oder so.

Kann mir keiner von euch helfen?