Hallo Jungs,
hab da mal wieder ein Problem:
Mach grad mein Motor (PX Alt Bj. 7[H]. Hab n Pinasco 213 ccm mit Langhubwelle verbaut. Hab vorhin die Kupplung ( Cosa 23 Zähne mit verstärkten Federn und dem aufgeschweissten Ring ) draufgesteckt. Dann den Sicherungskäfig und dann die Kronenmutter drauf. Alles angezogen. Hab dann diesen Trennpilzkit ( Art. Nr. 87090000 ) verbaut. Und als ich den Kupplungsdeckel verschraubt hab und mal an dem Kupplungshebel gedrückt hab hab ich festgestellt das der Weg bis der Trennpilz an die Andruckplatte kommt viel zu gross ist.
Hab ich was falsch zusammen gebaut ??
Geht die Kupplung noch ein bisschen auseinander ??
Brauch ich da nen anderen Trennpilz ???
Kann es sein das vor den Sicherungskäfig noch eine Wellenscheibe kommt ???
Danke für die Antworten
Eine Art dicke Beilagscheibe.
Hab ich auch schon vergessen.
Übrigens ging bei mir die Kupplung dann recht schwer runter.
Hatte sie nicht übermäßig fest angezogen, falls das jetzt kommen sollte.[:O]
Oder gehört die Wellenscheibe Art.Nr.: 69820000 unter die Kupplung???
also, auf die kuwe kommt vor dem kulu-einbau zunächst ne unterlegscheibe, dann erst die kupplung, dann die kronenmutter, dann der sicherungskäfig für die kronenmutter.
hört sich an, als hättest du die unterlegscheibe vergessen…
Original von golfteufel:
also, auf die kuwe kommt vor dem kulu-einbau zunächst ne unterlegscheibe, dann erst die kupplung, dann die kronenmutter, dann der sicherungskäfig für die kronenmutter.
hört sich an, als hättest du die unterlegscheibe vergessen…
…nach 8 jahren endlich noch mal nen roller… (Stand 2004)
es kommt erst der sicherungskorb und dann die kronen mutter. sonst würde das ja kein sinn ergeben…
aber es scheint mir auch so, als ob du dass vergessen hast. bei den lusso modellen ist diese scheibe übrigens das ritzel für den ölpumpenantrieb.
ist das eine wellenscheibe oder eine Art dicke Beilagscheibe ???