PX Kupplung Getriebeöl ablassen

Huhu!

Habe mir jetzt ein anderes Kulu-Ritzel besorgt und bekomme es die Tage geschickt; muss ich wenn ich den Deckel von der Kupplung abnehme um die Kupplung raus zu nehmen das Getriebeöl ablassen?

Oder sammelt sich das eh nach gewisser Standzeit auf dem Hauptständer unten im Motor bei der Schaltraste und es kommt nicht viel raus wenn man den Deckel abnimmt, dann ggf. etwas Öl nachfüllen?

Hatte nämlich erst neues Öl eingefüllt…

Nö, da läuft nix raus… ist zu weit oben…

Achja: viel spass beim wechsel! Dauert ziemlich lange und gibt blutige finger… [I)]

nö, er meint das ritzel umbauen [I)]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Hä??? [?[]

Das sollte aber mit dem Kupplungskompressor und gerade bei der Cosa-Kulu kein Problem sein, da ist noch nicht mal was genietet… Das wird nur ausgetauscht!

Meinst Du auch kommt nicht viel Öl aus der Kulu-Öffnung?

Ach wat, tineff, hab nen Kupplungskompressor und auch sonst den Motor schonmal komplett auseinander genommen…[:)] , dat läuft schon…

Aber sollte eigentlich alles Öl an der Primär wieder runterlaufen, stimmt schon, ich schau mal, is übrigens ne Cosa-Kulu

wobei hast du dir denn blutige Finger geholt?!

Original von laser99: Hä??? [?[]

grennkiefer meinte glaub ich nicht das kupplung ausbauen sei das prob. sondern das ritzel wechseln.

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

naja, ist ja auch wurscht[:D]

ausserdem weiß ich nicht was ein kulu-kompressor ist?

aber öl läuft definitiv nicht aus. leg den karren am besten auf die seite. dann gehts am besten. [;)]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Vorsicht… den Roller auf die linke Seite legen, wenn du ihn auf die rechte legst kommst du schwer an die Kupplung [:D]

Nee, ich meinte die Kronenmutter demontieren - verursacht eigendlich in 90% aller fälle verletzungen… [I)]

aber wenn du schon Cosa hast gibts keine Probleme…