PX hört sich wie ein traktor an...

Hi,

meine PX ist seit ein paar tagen extrem laut…und ich hab keine ahung was das sein kann…
sie ist absolut original, und hört sich wie ein lanz bulldog an…

jemand nen Tip?

schau mal, ob der zylinderkopf vielleicht nicht total fest sitzt. macht auch einen höllelärm

J schau mal unter deinen auspuff da ist bestimmt die schweissnaht gerissen dort wo der krümmer in den topf endet hol dir lieber einen gescheiten auspuff

Schön ,daß die Antworten mehr in Richtung „welcher Auspuff ist besser lackiert“ abgedriftet ist. Aber kommen wir mal zum eigentlichen Problem.
Es stellt sich die Frage, was „laut“ bedeutet, und was es mit dem Lanz Bulldog zu tun hat.
Wenn es mehr ein lautes Schlagen ist, kann es auch das Lüfterrad sein was lose ist.
Viel Erfolg Sven

Sito Plus nachbehandeln! Der Serien-Lack ist erfahrungsgemäss wesentlich schlechter als der von Piaggio…! Und wenn du nen leisen Sito willst: Piaggio-T5-Originalauspuff und an den nen anderen Krümmer ranschweissen… oder machen lassen… Ich glaub wenn du mal nett mit den SIP-Leuten redest müssten die das sogar für dich machen können…

@Sven Schön und gut, aber mach von ner PX 200 mal den Puff ab, und stell das Standgas niedrig ein, dann gehen dir die Ohren flöten vor lauter Lanz bulldog. Habe ich selbst schon gehört, 200er ohne Puff. War sogar so`n alter Pinasco. Ja der Traktor-Zyli… Kann mich natürlich irren, aber bin mir da sehr sicher…

Bis denne
Peppi

Man sollte es nicht glauben, was es bei Aldi alles gibt … sogar „Auspuff-Versiegelung“! [:D]

den sito+ besser zu lackieren kann man getrost sein lassen…
bevor der durchgerostet ist klappert der eh wie sau und ist hölle laut…
besser wirklich den t5 trick

huhuhuhahahiiiii[:D]

…also ich hab „damals“ 3stk. hintereinander umgetauscht wg oben genann´ten problemklapperröhr

was habt ihr bloß immer gegen den sito-plus. meiner hat jetzt 25.000 km, ist 2 jahre alt und ist weder laut noch besonders rostig! (o.k. es hat sich mal ne plastiktüte beim fahren drangehängt, ist geschmolzen und so hab ich jetzt ne „Aldi“-versiegelung, aber das kanns ja nicht sein.

Bei meiner PX ist mal der Auspuffkrümmer direkt unter dem Zylinder gerissen - das Dingen hat sich angehört wie n Panzer!
Aber das müsstest du eigentlich sehen, weil dann der Auspuff so komisch runterhängt.
Ich würde aber auf jeden mal den Auspuff checken - vielleicht ist auch nur ein Loch drin. Das machst du dann mit Knetmetall wieder zu, außer du kannst schweißen.

Nu, das hört sich nach dem durchgesrosteten Puff an. Der Puff muß dabei nicht mal irgendwie herunterhängen oder klappern. Durchaus möglich das er im bereich des Krümmers durchgerostet ist. Deswegen dann auch der starke Lärm. DIe Idee mit dem Zuschweißen ist nicht ganz falsch, doch wenn der Puff und der Krümmer zu stark verrostet sind, ist auch dabei nix mehr zu machen. Den auf rost kann man sehr schlecht schweißen. Du hast sehr warscheinlich noch den Originolpuff drunter, oder. Wenn ja, ist jetzt die Gelegenheit auf einen Sito Plus oder besser umzusteigen. Der Sito Plus rostet annähernd genauso wie der Originolpuff, ist aber deutlich billiger und bringt mehr Leistung. Zumindest ein bisserl.

Hoffe dir geholfen zu habe

Peppi