PX geht während der Fahrt aus

Hallo,

meine PX 80 geht während der Fahrt aus, jedesmal nach ca. 10km. Es hört sich genauso an, wie wenn der Sprit leer ist. Kurz danach springt sie sofort wieder an, geht aber nach einem kilometer wieder aus, danach springt sie dann gar nicht mehr an! erst wieder ein paar minuten später und dann auch nur kurz! Wenn sie länger steht, wieder so wie gehabt. Ich habe den VErgaser ausgebaut zur Probe auch einen anderen eingebaut, aber es ändert sich leider nichts. Kann das am Luftfilter liegen? Der ist ziemlich dreckig! Oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen!

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus, bei dem schönen Wetter muss das Teil ja nicht in der Gerage stehen!

Gruß Basti

Hallo,
hab das selbe Problem auch mal gehabt, bei nem Original 125er Motor, lag an dem Castrol 2Stroke- Racing, vollsynthetik Öl, hat ne wahnsinnig rußige Verbrennung gehabt und alle paar km war Ruß zwischen den Kontakten der Kerze->Kurzschluss…
wechsel einfach mal s Öl, wenns den Vollsynthetik ist!
Viel Erfolg!

[center]

Wie kann ich das sehen, ob er genügend Benzin rteinlässt?! Wo könnte er denn abknicken?

könnte gut die Tankentlüftung sein, unter der Sitzbank im Tankdeckel sollte ein kleines Löchlein für den Druckausgleich sein. Wenn du nen Lappen oder ne Jacke unter der Sitzbank klemmen hast kann das Entlüftungsloch zu sein und dadurch bildet sich im Tank ein Unterdruck. Würde von den Symptomen her passen. Versuch mal, wenn du liegen bleibst den Tank kurz aufzumachen. Wenn du dann wieder ~10km fahren kannst bis das Problem auftaucht hast du es gefunden.

hatte das problem auch bei meinem original 125 Motor!! Bei mir lies es sich aber immer durch eine neue zündkerze beheben!!! War mir aber ach einer zeit zu teuer!!! Dann habe ich mal die zündgrundplatte gescheckt und siehe da da war auch schon der fehler!!!

Also prüfe mal die cdi einheut und deine zündgrundplatte!! alles durchmessen könnte eine spuhle sein!! Auf bezin versorgung tippe ich nicht da das problem ja scheinbar nur auftritt wenn er kalt ist ein benzin versorgungs problem würde schon viel früher auftreten!!!

Gruss basti!!

hi.

check mal ob der tank genügend benzin in den schlauch lässt. oder vielleicht knickt der schlauch ja ab wenn er warm wird.

rock the house [:dance2:]

check den benzinschlauch, ob der irgendwo abknickt

Guten tag
ich habe eine Px mit 80ccm sandert und ich habe genau das gleiche Problen. Ich glaube das es bei mir an der Zündkertze liegt da wenn sie warm wird nicht richtig (Funkt)ioniert. Oder daran das er falschluft zieht denn, das ist bei mir der fall. Kannst es ja mal ausprobieren ich werde es auch mal machen wenn ich Meine PX mit T5 motor fertig habe.
Viel Glück [;)]

MFG
Christian Adelmund aus Ostfriesland

hi !!

das gleiche Problem habe ich auch !!

habe ne P80X mit 166 malle + 125 rennwelle + 23/64 primär + 1400g LüRa + 24/24 gaser + LeoSCHUMI Auspuff ( LeoVinci grundmodel entleert und neu bearbeitet !! ) gehäuse gedremelt und optimal auf Zylinder und gaser abgestimmt !!

Der Benzin schlauch knickt bei mir nicht ein !! tankentlüftung ist auch perfeckt ! bin testweise ohne deckel gefahren !!

hab mir gedacht das die schwimmer kammer zu schnell leer ist deswagen hab ich die was höher gelegt !! ist was besser geworden aber es tritt immer noch auf !!

zur zeit ist meine kupplung im eimer !! teile sind schon bestellt nachm einbau werde ich weiter testen !!!

denke es liegt wirklich am benzin !! irgendwo ist kommt nicht genug nach !!!

kennt wer das prob bei meiner zusammensetzung oder fahrt ihr alle nen PHB und das prob gibts nicht dabei !!

he crissy (=
hier is tim (=

is nu der benzschlauch schuld?

Moin,

hab das mit dem Tankdeckel nochmal ausprobiert, alles in ordnung damit, habt ihr sonstr vielleicht noch eine Idee?!

Gruß

Guten tag
ich habe eine Px mit 80ccm sandert und ich habe genau das gleiche Problen. Ich glaube das es bei mir an der Zündkertze liegt da wenn sie warm wird nicht richtig (Funkt)ioniert. Oder daran das er falschluft zieht denn, das ist bei mir der fall. Kannst es ja mal ausprobieren ich werde es auch mal machen wenn ich Meine PX mit T5 motor fertig habe.
Viel Glück [;)]

MFG
Christian Adelmund aus Ostfriesland

Danke, werde das alles nochmal durchchecken!

bis dann!

Hallo zusammen!
Also ich hatte das Problem auch mal bei ner PK!
Da lags wohl am Pick-Up, ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwas anderes an der Zündung nicht geht!