PX Fertig- was meint die SIP-Jury?

Servus!
Nach langer Restaurationspause hab ich heut meine frisch gelackte und geTÜVte PX mal ausgeritten. Wie taugt sie euch?
Versuchs mal mit Foto…
http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20050912172735.jpg

Gruß Bene

Jaja am Garelli Blech scheiden sich die Geister… mir persönlich taugts, werde aber schon noch mit dem Cross Kotflügel liebäugeln- der originale sieht an ihr glaub ich ein wenig fad aus.

Vmax übrigens (noch mit Kopfdichtung und zu fetter HD, Einfahrzeit) laut Vespatacho 105.

Ansonsten hab ich mir noch den Klarglasscheinwerfer reingefahren, den kann ich sehr empfehlen–> super Licht!

Was die Haltbarkeit angeht wird die Zeit zeigen ob das Setup was taugt, hab mich schon gut damit beschäftigt also wenn jemand das gleiche Setup plant dann meldet euch ruhig helfe gern weiter.

Zündung steht noch bei 17 Grad, werde ich später auch noch mal 2 Grad mehr Vorzündung ausprobieren–> Bericht folgt.

Gruß Bene

Original von BugHardcore: Ich glaub PXen mit Garelli und Antikrücklicht gibs inzwischen mehr als Originale, oder?

Liegt meiner Meinung halt einfach da dran das es besser aussieht wie original!!!

Ach ja ich find se lässig bis auf Ständer und Spiegel…

Gruß

… und a PX die no ned lafft…

hi

die sieht ja mal sehr sehr gut aus!!!

aber en seitenständer fehlt!!![I)]

der holt noch mehr an optik raus!!!

aber ned schlecht herr biggerbene!!!

gruß et-3…

Ich glaub PXen mit Garelli und Antikrücklicht gibs inzwischen mehr als Originale, oder?

bissi klein das foto…

aber das was man sieht: sehr schön.

haste mal n paar daten?

Und hier nochmal von hinten: habe beschlossen sie „Long Dong Silver“ zu taufen wg. der Pipe g.

Gruß Bene

dort ist ein kleines crom-schutzblech drauf…

sun teil habe ich auch noch irgendwo liegen … das will ich auch noch ranbauen

ich finde aber das der vercromte lenckerkopf nicht an „diese“ vespa passt.

Original von BugHardcore: Ich glaub PXen mit Garelli und Antikrücklicht gibs inzwischen mehr als Originale, oder?

Ach… ist das gar nicht Werksausstattung?

Chili

Yeah na endlich, so schwer ists doch gar nicht!!

Also: Basis war meine PX 80 die ich mit 15 für 800 Märker bekommen habe nachdem mir mein Vater einen Tag zuvor den Vogel gezeigt hat als ich mit ihm eine neue Aprilia RS anschauen war…

Soweit, sogut sie war und ist seit fast 10 Jahren mein Alltagsgefährt, hatte nur den 135 DR drauf. Im März hats mir dann die Originalkupplung zerissen und im Gehäuse zerrieben, der Drehschieber ist auch gleich noch mit hops gegangen also zerlegt, lacken lassen und neuen Motor gekauft und aufgebaut.
Zutaten: 139 Malossi, Kolben und Zylinder auf Maximum gefräst (und poliert bis die Finger bluten), Einlass ovalisiert, auf 24er SI angepasst, HLKD 160, HD 118, Mischrohr BE3, Cosa Kupplung mit Worb Korb und 21 Zähnen, SIP Performance V2A Pipe.
Als besonders gut hat sich das Auffräsen des Boost Ports im Zylinder herausgestellt, der original verschlossen ist. Ansonsten den Drehschieber und die Überströme natürlch angepasst.
Weiter leicht anschraubbare Teile: Garellischutzblech, Bitubo Dämpfer mit linearer Taffspeedfeder vorn, Originaldämpfer mit Taffspeedfeder hinten, Riffelbleche und selbst bezogene Sitzbank.

Ja das wars soweit…

Gruß Bene

Ja ja zu blöd ein Foto einzufügen- nächster Versuch und anderes Foto:
http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/th_20050912173147.jpg

Gabs nicht vielleicht noch ein größeres Kennzeichen auf der Zulassungsstelle? [I)]
Und wo hast du dein vorderes Schutzblech gelassen?

Ja ich weis… sieht aber trotzdem besch***en aus. Zerstört die ganze Vespalinie - meistens ein resultat von jugendlichem Umbauwahn.

Ich muss aber auch alles schlechtmachen… böser Junge!

[:D]

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

Ja f§#k bin ich jetz echt zu blöd-halte mich eh an Opas Anweisungen… Zefix letzter Versuch, Daten kommen gleich Teufel!

LööööL!

sehr schön!

vor allem der geile name für das geschoss…[:D] [:D] [:D]