olla!
ich les immer wieder das es wesentlich einfacher is was bei ner alten px eintragen zu lassen.
was kann ich eigentlich in ne px bj 98 eintragen lassen???
mfg markus
Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!
olla!
ich les immer wieder das es wesentlich einfacher is was bei ner alten px eintragen zu lassen.
was kann ich eigentlich in ne px bj 98 eintragen lassen???
drossel rein, eintragen, drossel raus glücklich sein [:)] ?
motortechnisch ohne teures Abgasgutachten offiziell nur bis max. 5% mehr Leistung. Also nix mit Zylinder, Auspuff, Gaser und ähnliches schon gar nicht. Änderungen an Rahmen und Fahrwerk dagegen sind genauso möglich. Wenn du glück hast trägt dir auch einer Tuningteile ein, manche Prüfer nehmen es da nicht so genau.
Die anderen Sachen dürfetn aber kein Problem darstellen. Meist sind es Leistungssteigerungen und Lautstärke / Abgas die beim TÜV Probleme machen!
Da beim Rahmen vor Bj. 01.01.1989 kein Abgasgutachten gefordert wird und die erlaubte dB Grenze wesentlich höher liegt als bei Baujahren danach ist ein Eintragung bei diesen älteren Baujahren einfacher.
Seitenständer etc. müssen nur vernünftig angebaut sein dann bekommt man auch bei neueren Baujahren das OK vom Prüfer!!
Gruß Markus
normalerweise gilt auch da: was angebaut ist muss funktioniren/eingetragen sein. Wenn die drossel raus ist (und der puff dadurch viel lauter) kann es dir passieren, das er es dir verweigert dir Tüv drauf zu geben/die anderen Sachen einzutragen.
naja, sin eigentlich so sachen wie seitenständer, sitzbank usw. also kein problem.