PX Backen auf PK

halo zusammen,

ich fahre einen PK125, mein her gehört aber immer noch meiner gestohlenen PX.
darum meine frage. ich will mir px backen über meine pk backen basteln, da ich die blinker schon an den lenkerenden habe brauche ich bachen ohne blinkerlöcher und aum liebsten auch ohne die falz. ich weiß das es diese mal aus gfk gab. gesehen habe ich die mal vor ein paar jahren auf einem run. ich meine ein shop hat die angeboten.

kann mir irgend jemand weiter helfen. ich würde auch gebrauchte backen nehmen, die jemand so schon bearbeitet hat.

haut rein

min

hab gerade kein anderes Bild gefunden, werd morgen mal schaun ob ich noch eines von hinten finde…

wie wärs mit gecutteten PX Backen auf ner gecutteten PK??
Ach ja, auf www.vespavirus.de (wird zur Zeit bearbeitet) gibts auch n bild von ner PK mit PX Backen, sieht aber irgendwie besser aus, als das bild oben!!!
Ich finds nicht schlecht!

Wenn Du die Blinkerlöcher ja hinten nicht brauchst und zuschweisst, kannst Du die Falz doch auch direkt verschwinden lassen, nimmste nen ordentlichen Spachtel und machste zu, oder Du fängst an zu dengeln!

Geil, wenn du Fotos davon hast, musst du die unbedingt posten!!!

Coole Idee! Hört sich interessant an. Setz doch mal Fotos rein!

Original von MaRi:
motivation, hab hier 5 roller rumstehen und einer sieht abgefackter aus als der andere. [:rolleyes:]

hab hier 6 komplette Roller und 2 Rahmen stehen, davon nur 2 angemeldet und nur einer fährt gerade… [?[]

Naja, hoffentlich im Frühjahr ne bessere Quote… die Rahmen verkaufen und die anderen auf die Straße bringen… nur der Oldie kommt ins Wohnzimmer…

Aber eigentlich gings ja hier um breite Backen wegen nem PX Motor inner SF.

nein, eine wirklich geile Oldie (denk mal GL oder sowas wars) die in der Mitte verlängert wurde, nur so ca. 20cm oder so, sieht aber supergeil aus, hab mal Bilder von ner customshow gesehen, muss ich mal suchen.

Find ich zwar nicht wirklich schön, da die PX Backen viel zu groß sind. Sieht dann am Ende so aus:

Den Falz kannst du entweder rausdengeln (mit nem guten hammer und glatter unterlage) und danach verzinnen/verspachteln oder eben ganz verspachteln (könnte aber mit der Zeit Risse im Spachtel geben)
Blinkerausschnitte lassen sich auch recht einfach von innen mit einem Blech verschließen und dann von außen spachteln/zinnen.

Würde lieber (hab ich an meiner V50N auch gemacht wegen Breitreifen) die originalen Backen beide ganz abtrennen und mit einem 2-5cm breiten Blechstreifen (je nach Geschmack) als zwischenstück wieder anschweißen. Hat mir ein Kumpel für 50€ gemacht und sieht ganz brauchbar aus. noch verzinnen/spachteln und lackieren und ich hab eine Smallframe mit einem Arsch breiter wie bei einer PX [:D]

Ach, PX Motor würde bei mir dann auch ohne Probleme reinpassen.

War auch eignetlcih nur als Joke gedacht der Post von mir! [;)]

Naja, hoffentlich siehts jetzt besser aus. Der sieht schon ganz schön vergewaltigt aus. Aber du hast das bestimmt hingekriegt. Setz mal bitte neuere Fotos rein, bin echt neugierig [:bounce:]

Hat jemand seine Vespa schon mal am Fussbrett verlängert? Dürfte doch eigendlich kein Problem sein oder? Durchflexen Stück reinsetzen, anschweissen, schleifen, lackieren Fertig???

wiso vergewaltigt? ist eben ein nacker Rahmen mit abgeschliffenen noch nicht verspachtelten Schweißnähten an den Backen…

Ach, sieht immernoch so aus, hab aber inzwischen alle Teile um ihn fertig zu bauen, wenn ich doch nur gerade die Motivation dazu hätte…

Wie wärs dann eigentlich mit gecutteten PX Backen auf ner gecutteten PK???

Lieber Mintesch,

naja, musst du wissen wenn du das machen willst! Ich denke die PX Seitenhauben sind zu lang für die PK…
SIP hat aber Seitenhauben mit Innenverschluss „ohne Blinker“ im Programm. Die haben aber diese Falz.

@thor

dann kann er gleich nen px rahmen nehmen und nen pk motor einbauen ;D ;D ;D

Original von -bikeboy-: Hat jemand seine Vespa schon mal am Fussbrett verlängert? Dürfte doch eigendlich kein Problem sein oder? Durchflexen Stück reinsetzen, anschweissen, schleifen, lackieren Fertig???

gibts eine, aber so wirklich einfach ist es nicht, der Tunnel in der Mitte ist der eigentliche Tragende Teil des Rollers, da ist nichts mit einfach durchflexen und wieder zusammenschweißen. Muss ja dann auch noch höhere Belastungen aushalten, wenn es länger ist. Und Tüv wird dir darauf sicher keiner geben!

Original von JaegermeisterNRG:
Original von -bikeboy-: Hat jemand seine Vespa schon mal am Fussbrett verlängert? Dürfte doch eigendlich kein Problem sein oder? Durchflexen Stück reinsetzen, anschweissen, schleifen, lackieren Fertig???

gibts eine, aber so wirklich einfach ist es nicht, der Tunnel in der Mitte ist der eigentliche Tragende Teil des Rollers, da ist nichts mit einfach durchflexen und wieder zusammenschweißen. Muss ja dann auch noch höhere Belastungen aushalten, wenn es länger ist. Und Tüv wird dir darauf sicher keiner geben!

motivation, hab hier 5 roller rumstehen und einer sieht abgefackter aus als der andere. [:rolleyes:]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Sieht ja irgendwie komisch aus die PK.

Geh doch hin und flex die PK einnfach auseinander, nimm dem Arsch von der PX und schweiß ihn wieder an. Problem gelöst![:rotate:]