PX alt Tacho auf 0 stellen

Hallo zusammen,

meine PX wird ja gerade kompl. neu aufgebaut.

Würde gerne den Tacho zurückstellen.

Glas usw. ist runter, aber da ist wohl noch eine Sperre. Habt ihr ne Ahnung?

Gruß

peter

Hallo Peter.
Da wirst du ein kleines Problem haben. Wenn du den Zaehler rausnimmst findest du an der Unterseite kleine viereckige Plastiknupsis. Die passen genau in die Fuehrung an der unterseite der Zaehlerhalterung. Wenn du nun den Zaehler zurueckstellst passen diese Nupsis nicht mehr in die Fuehrung alas der Zaehler geht nicht mehr zurueck in die Halterung. Einzige Chance die ich sehe ist den Zaehler mit nem Akkuschrauber rueckwaerts zu drehen, weiss aber auch nicht ob das wirklich funktioniert. Oder ne neue Zaehlerwelle kaufen…Oder nen Tacho…

Kommt doch nicht drauf an, Brian, s’ist so oder so zu viel zum zurueckdrehen…

Ich stimme zu!!! Da wirst du wirklich malle!! Ich hab 66tausend kilometer auf der uhr, wenn ich das mit ner Bohrmaschine zurueck drehe, wird die Stromrechnung teurer als ein neuer Tacho, und ich werd nicht vor Weihnachten fertig…

Vergiss es! Ich hab das mal mit nen PX Alt Tacho versucht und natürlich gescheitert und die Variante mit nen kleinen stück Tachowelle und Bohrmaschine da wirst ja malle.

NEU ist wohl die beste Lösung aber bedenke die 2-3 Test KM auf der Uhr…

[quote user=„auerbraeu1“]

Hmmm…

Bei nem 5-stelligen Tacho mit 66' km würde ich auch eher vordrehen, als zurück. Sind nur 44'km... *G*

[/quote]
Ne, ne, wo lernt ihr denn Rechnen? Das wären 34´km!

Hmmm...

Bei nem 5-stelligen Tacho mit 66' km würde ich auch eher vordrehen, als zurück. Sind nur 44'km... *G*

Hö!

Des war'n Test!

LOL

Na gut,

dann eben ein neuer Tach.

Kommt ehe nicht mehr drauf an…

Gruß

Peter

Gute Idee!!! Aber der funktioniert auch schon seit nem Jahr oder so nicht mehr, also auch ich werde demnaechst nen neuen Tacho kaufen…