PX 80 umbauen auf PX 125

Naabent @ all!
Bin grad mein Umbau Projekt von PX80 auf PX125 am realisieren, und hab jetzt Bedenken:

Also Kurbelwelle und abgedrehter Zyl und Zubehör sind schon vorhanden und die Kollegen bei SIP sagten mir, für den Umbau braucht man am Getriebe nur das Kupplungszahnrad zu wechseln (von 20 auf 21 Zähne>> hab ich auch schon gemacht) und die Getriebe (von 80er und 125er) seien „eigentlich“ baugleich…was heißt hier „eigentlich“? Ja oder Nein? Muss ich noch was ändern? Mir sind beim Ausbau der Nebenwelle natürlich erstmal alle Lagernadeln rausgeflogen (hatte ja kein Plan dass da welche drin sind…) Jetzt gibt es die bei SIP neu, für PX125 mit 24 Stk. und PX80 mit 21 oder so ähnlich…welche denn nun? Hab den Rest des Getriebes wie gesagt so gelassen, nur Kupplungszahnrad ist ein anderes! Helft mir!!![:nuke:]

Probiers aus, dann siehst du’s [;)]

21 Nadeln brauchste.

Das 80er Getriebe is n Bissken kürzer überetzt und die Nebenwelle ist anders. Nämlich dünner → Weniger Nadeln.

Bei den Zahnrädern musste drauf achten, dass die wenn die aufeinander liegen alle den selben Abstand zureinander haben.

Bei ner PX Alt kommt nach den Ritzeln noch ne Scheibe und dann der Segering da drauf.

Also kann ich ruhig das 80er Getriebe lassen ja? Haben die Zahnräder nicht immer automatisch den selben Abstand zueinander wennse eingebaut sind oder aufeinander liegen?
[?[] [?[] [?[]

Hier bekommst Du eine „Explosionszeichnung“ der PX! Du benötigst allerdings den „Adobe Reader“ dazu.

Mhh, so weit war ich auch…ich kanns aber leider nur einmal ausprobieren, wenn nicht die richtigen Bauteile drin sind und dann ein neues Getriebe kaufen, wenn du weißt was ich meine!

Und nochwas: es gibt da die verschiedensten Simmeringe>> braun-schwarz-braun / schwarz-blau-schwarz / …und was weiß ich noch alles…was hatn das zu bedeuten mit den Farben?
Außerdem hab ich Trottel mir ÜBERHAUPT KEINE BISSCHEN die Reihenfolge gemerkt, wie die Bauteile (Seegeringe, Zahnräder,…usw) auf die Hauptwelle zu klatschen sind und auch wie rum die Zahnräder liegen sollen eiß ich nich mehr…gibs da nicht irgendwo ein anschauliches Bild oder ne Anleitung für?
I need Linkz…please help me…thx schonmal im Vorraus!!![:)] [:)] [:)]