px 80 umbau komplatt auf langhub

wenn klaus das meint wird es stimmen
versteh dann aber immer noch net wieso ich nen nicht abgedrehten dr mit der 125er welle in nem 80er block verbauen und auch slebst paar tage fahren konnte bevor der besitzer seinen roller zurückbekommen hat!!

gute nacht

hi,
Langhub und abgedrehter Fuß is nich so toll. Kann sein dass der Fuß abbricht.

Lieber aufspindeln oder fräsen.

greets

[:drink:]

ja ist der 177 dr hat der nen kleineren durchmesser als polini und malossi? phantomas will ja auch nen 177 dr mit abgedrehtem fuß. braucht er wenn er ne 125 welle fährt ja eigentlich nicht oder?

werde mit bohrmaschine und aufsatz das tun das geht schon oder ??

ja versteh , habe das nun alles , l welle dr normal kopfdichtunmg 1,5, weil 3mm länger heist 15, rauf und runter, das mit dem u,nieten lase ich fahre ich halt 22 zahn mit grösserem reifen geht dann auch 100 und ist ok.

ja uns mit bohrmaschine auf fräsen.

wie gehst sonst bei dir

habt ihr noch schnee??

hi phantomas
wenn du eine langhubwelle verbauen willst in die 80er
brauchst du eine dicke fussdichtung
das sonst der kolben anschlägt

wenn du nur nen dr 177er verbauen willst muss die welle der 125-150er verbaut werden mit dem standard hub 57mm
der p80x hub ist einiges kürzer
bei der langhub 60mm hub musst du nee fuss dichtung etwa 5-6mm drunter wegen der verdichtung und hub ausgleich

ps das 80er getriebe ist sehr kurz
die 22er kupplung ist schon ein muss
um die länge der 125er übersetzung auf dem 80er getriebe zu erreichen müsstets du ne 23-65er primär der 200er einbauen

naja der kolben von der vespa hat am unteren totpunkt ja nicht viel platz nach unten zum gehäuse. nachdem der kolben jetzt drei militmeter nach oben also auch 3 mm nach unten kann sein das er evtl. kontakt mit dem motorgehäuse bekommt (bin mir nicht genau sicher wobei es sich nach dem kürzen sowieso erledigt hat). werde bei meinem 166 malossi den kolben jedenfalls um 3 mm abdrehen lassen und ihm dann wieder schön unten abrunden damit er keine scharfen kanten hat. engrate lieber sowieso jede kante an zylinder und kolben vor der montage. hoffe du verstehst es jetzt wieso ich der meinung bin weswegen man ihn kürzen sollte.
mfg aus dem frnakenland

trinkt mehr bier!!![:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

naja der kolben von der vespa hat am unteren totpunkt ja nicht viel platz nach unten zum gehäuse. nachdem der kolben jetzt drei militmeter nach oben also auch 3 mm nach unten kann sein das er evtl. kontakt mit dem motorgehäuse bekommt (bin mir nicht genau sicher wobei es sich nach dem kürzen sowieso erledigt hat). werde bei meinem 166 malossi den kolben jedenfalls um 3 mm abdrehen lassen und ihm dann wieder schön unten abrunden damit er keine scharfen kanten hat. engrate lieber sowieso jede kante an zylinder und kolben vor der montage. hoffe du verstehst es jetzt wieso ich der meinung bin weswegen man ihn kürzen sollte.
mfg aus dem frnakenland

trinkt mehr bier!!![:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

klaus punkto kupplung weist was rg ist

habe dem markus von und dr, 177 mit 24 gaser verbaut stecktuning mit oriauspuff, das ging laut tacho 110, aber sing sing

jetzt mit 22 zahn geht des locker tacho 100 und viel mehr, du meist diese getriebe berechung, hm also 22 zahn gent nur mit dem 125 getriebe des weis, aber kann man es noch anderes machen was war das mit 65 oder 68