PX 80 Tuning

hey leutz…habe mir vor kurzem den scorpion puff geholt und will mir jetzt doch den 139 Malle zylinder bestellen…das funzt bestimmt mehr zusammen als der original zylinder…
meine frage:
Was muss ich zusätzlich noch bestellen?
welche Düsen?
oder sonstiges??
und was muss ich noch alles machen?
zündung wie viel grad??
greetz denyo

24er Gaser brauchst noch + passende Düsen (160BE3) und dann noch ein Sack HD´s (so 120 aufwärts)
Zündung 18Grad
Überströmer im Motorgehäuse anpassen
Einlass+Vergaserwanne an 24er Gaser anpassen

nötig ist nichts von alledem, ausser man möchte Leistung…

Klar besser ist der 24er Gaser.

Die Zündung musst Du aber unbedingt auf genau 19 Grad einstellen.

greets[:drink:]

Hab ein ähnliches Setup, die o.g. Werte gehn ganz gut hin, aber natürlich ist jeder Motor unterschiedlich.
ICh fahr ihn m. 24er SI, HD118, BE3 und 160er HLKD. Kopfdichtung hab ich dringelassen, bei mir ist er vollgasfest- geht halt ein wenig schlechter. Zündung weicheimäßig auf 17 Grad. JL Lefthand harmoniert gut.

Gruß Bene

naja das muss saufen, aber zuletzt

du hast ein setup für eine 200 mit kopfdichtung und schwacher zündung, hä??? kannst gleich 20 gaser nehmen braucht weniger und geht genauso gut

kannst ja berechnen !!

also bei der vnb habe ich 20 mit dr 177 und ori px topf und das ghet ja mit 24 ist sie weicher aber geht dafür mit 20 unten besser und braucht 2,75 liter null gefrässt ciao

reicht die bedüsung zu ändern auch bei dem original gaser mit dem scorpion??
und wie muss die zündung sein??
und welche kerze ist am besten???

Also denyo!

Ich würde auf alle Fälle den 24er Si Vergaser nehmen!
Erhöht die Lebensdauer von deinem Malossi durch bessere Kühlung.
Zum Einfahren nimmst ne 118 oder 120er Hauptdüse, danach 116 bis 118. Die Luftkorrekturdüse kannst lassen, sollte ne 160er sein. Der Düsenstock sollt auch passen, wenns der BE4 ist.
Dann brauchst auf alle Fälle noch ne neue Kupplung.
Muss net unbedingt ne verstärkte sein, aber auf alle Fälle 4 Scheiben. Ich selber hab die von der 200er Cosa drin. Die hat vier Scheiben und 21 Zähne. Gibts auch bis 23 Zähne, damit läuft sie halt schneller, wird aber im Abzug etwas träge.
Und die Zündung musst auf ca. 18° einstellen, ist aber nur ein Anhaltswert.
Zündkerze mit nem W3AC-Wärmewert rein und fertig.
Dann geht aber schon mal ganz gut was.

Gruss Bernd

[:drink:]

hi,
mit nem 20er Gaser läuft er auch ganz gut.

Aber passend bedüsen!!! So ca. 105-102

greets[:drink:]

SIP Scootershop MOD-Team

ich dachte immer ein 24 gaser wäre noch net nötig bei nem 139…und überströmer anpassen auch net??
brauch ich das den unbedingt oder reicht auch der original vergaser mit ner anderen düse und zündung einstellen???

also wenn 192 197 24 si fahren wie wilst du mit 139 kurzub einen 24 fahren hm

also 20 mit 106 ist genug,sonst geht des net ciao