PX 80 Papiere besorgen und Eintragungen

Hi, hab ne PX 80 in Aussicht wo die Papiere fehlen. Wo krieg ich neue Papiere her? Das andere ist, dass ich evtl. ein 177er Dr oder einen 135er Dr oder einen 125er Motor eintragen lassen will. Weiß einer bis zu welchem Baujahr das möglich ist?

Hi, bin zwar kein Profi, aber mein TÜV Mann hat mir gesagt, daß bis einschließlich Baujahr 1989 alle Eintragungen mal sehr viel einfacher sind, wie dann später. Ich selber hab eine 93 ´er PX Lusso mit eingetragenem 125 ér Motor, was wohl auch problemlos war (laut Vorgänger). Ansonsten ist wohl viel von Deinem TÜV Prüfer abhängig.

Grüße

Ralf

Hihi

also ich habe mir auch vor kurzem einen P80X Bj. 83 zugelegt, DR135 reingebaut und zum TÜV gefahren:

KEINE PROBLEME.

Ob du allerdings ohne weiteres neue Papiere bekommst, weiß ich auch nicht. Ich habe mal gehört, dass man in solchen Fällen zum Straßenverkehrsamt muss, und sich dort eine Unbedenklichkeitsbestätigung einholen muss (wg nicht als geklaut gemeldet, etc...)

Ist vielleicht mit einem bischen Rennerei und ein wenig mehr Kosten verbunden, theoretisch gesehen sollte es aber kein Problem sein (wenn das Teil "sauber" ist).

Viel Erfolg

DANIEL

Gudent Joshi

gehst zum TÜV Offenbach

die drücken stets alle möglichen Augen zu...habbe hört...[Y]

Gruss vom Ex-Obba