px 80 macht nichts mehr

habe sie letztens gefahren dann war dummerweise der tank leer musste sie 1km heimschieben und seitdem hat die keinen zündfunken mehr was kann das sein zündkerze habe ich ausgewechselt!!! und jetzt??http://forum.sip-scootershop.com/de/smilies/confused.gif

http://forum.sip-scootershop.com/de/smilies/confused.gif

DAs da wäre?

Ja, dann poste doch endlich mal, was Du für ein Baujahr und Modell hast!

Und: www.vespa-archiv.de (Schaltpläne Youngtimer PX)

px80 baujahr 82

Sers also wie: du bist gefahren ganz normal dann Sprit ausgegangen und seither hat sie keinen Zündfunken mehr?

Wo is denn da der Zusammenhang??

Aber gut: stell zunächst mal sicher dass die Zündung an ist und probiers nochmal, ansonsten hat der Rambo schon gute Tipps gegeben.

Erfahrungsgemäß geht die Zündung (incl. aller Anbauteile) aber selten kaputt, check mal obs nicht bloß der Zündkerzenstecker ist. Dreh ihn mal raus und zwick ein kleines Stück Zündkabel ab und dreh ihn dann wieder rein.

Gruß BEne

hi und danke hab schon rausgefunden wie so es nicht ging undzwar war durch das ofte ankicken die zündbox überfordert aber jetzt geht wieder alles und das nächste problem ist schon da!!!;D [:rotate:] [:roll:]

Wenn sie keinen Funken mehr hat, dann:

• wie hast Du das kontrolliert?

• überprüfe noch mal alle Stecker/Kontakte für den Zündstromkreis

• kannst Du entweder anfangen, durchzumessen, was, wenn man etwas Ahnung davon hat, natürlich einfacher ist, hast Du weniger Aufwand

• oder Du montierst (wenn geht, vom Kumpel oder so) ein Teil nach dem anderen (Zündkabel, Elo-Box, Reglerzentrale…), aber umständlich

Was hast Du für ein Baujahr/Modell?

[:bounce:]

habe beim wächseln des lichtes ausversehen die kabel ausgerissen und bräuchte jetzt fotos wie die kabel im lekkopf an dieser steckplate angeschlossen sind;D

Schick mir an [email protected] eine e-Mail, dann antworte ich Dir mit dem (durch harte Arbeit, lange suchen und probieren) erstellten Schaltplan für verschiedene Modelle 78-84 bei Deinem Elektrikproblem. Wenns dann immer noch nicht geht, kannste auch gerne anrufen (oder ich schick Dir auch noch Bilder). Ich montiere nämlich grad bei meinem Projekt die Ele zu ende…

[:bounce:]

hallo ich notir mir deine email habe aber gestern noch selbst geholfen in stundenlangerarbeit hab ichs dann noch hinbekommen jetzt nur noch vergaser einstellen und ab zum tüv!!! danke!!!:wink:
[H]