Moin zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden. Bin dankbar für jede Beitrag...
Ich fahre eine PX 80 Lusso BJ 94. Umgerüstet mit D.R. 135. Sonst alles Orignal.
Mein Problem besteht bereits seit ca. 10 Jahren. Bis dahin war der Roller zuverlässig und hat mich täglich 25 km zur Arbeit gebracht.
Aber dann: Eines Tages ist der Roller während der Fahrt bei Teillast aus gegangen. Keine Vorankündigung. Tank war voll, Zündfunke war da.
Ich hab mich damals vom ADAC nach hause schleppen lassen. Dort habe ich den Roller so wie er war in die Garage gestellt und - weil damals die Geburt meiner ersten Tochter anstand - mich nicht weier darum gekümmert.
10 Jahre und drei Geburten später habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit und Lust auf den Roller und versuche den wieder gangbar zu machen. Was ich bisher gemacht habe:
Benzin ausgetauscht. Zweitaktöl ausgetauscht. Zündkerze ausgetauscht. Zündfunke geprüft: Immer noch vorhanden. Kompression ist subjektiv vorhanden. Benzinhahn geprüft. Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Startversuche: Viel gekickt und angeschoben. Motor meldet sich nicht. Bei unzähligen versuchen keine Verbrennung. Ein mal hatte ich eine einzelne Zündung, die gefühlt im Vergaser stattgefunden hat. Die Kerze wird bei den Startversuchen feucht und wird regelmäßig von mir trockengelegt. Ich kicke dann auch so lange ohne Kerze und mit geschlossenem Benzinhahn, bis alles wieder trocken ist.
Mit der Zündung kenne ich mich (noch) nicht aus. Ich stelle mir die Frage, ob da etwas defekt sein könnte obwohl der Zündfunke zu sehen ist...
Wo setze ich die Fehlersuche fort. Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben? Danke!
Viele Grüße, Benjamin