PX 80 Lusso - HÄ???

Tach!

Hab ja ne PX 80 Lusso Bj.94. Wenn ich aber irgendwo nach PX80 Lusso schaue, dann steht überall nur Bj. 1982-1990! Wie kann das sein? Ist meine irgendwie ne besondere Baureihe?
HILFEEEEEE!

Hier findet man eigentlich alles darüber:

http://www.vespa-archiv.de/index1.htm

Greetz Phille

Original von Vespatreiber: PX80Lusso ist von ca 83/84 bis 98 (wenn sie überhaupt solang gebaut wurde) alles gleich. Vielleicht wurde deine Informationsquelle 1990 gedruckt oder das letzte mal aktuallisiert?

So nicht richtig. Bestes Beispiel sind innenliegende uns außenliegende Simmerringe in der Bremstrommel.

tachen!

wat meinse denn mit nachgucken,bzw wo guckste immer was nach??[:smokin:]

Gruß

PX80Lusso ist von ca 83/84 bis 98 (wenn sie überhaupt solang gebaut wurde) alles gleich.
Vielleicht wurde deine Informationsquelle 1990 gedruckt oder das letzte mal aktuallisiert?

siehste und auch hier ist sie wieder nur bis 90 angegeben

bsp. wenn ich mir teile kaufen will, da sind bei sip ja auch oft so listen wo steht für welche vespen das teil passt, und da is nie eine dabei über BJ.90!!! Und da meine 94 ist, kommts mir bissl komisch vor

ja das weiß ich auch net,ich fahr eine von 1991 aber die elestart,da steht das auch nur bis 1990!

wenn ich was kaufe und mir nicht sicher ob das passt,richte ich mich einfach nach der typenkennzeichnung,welche V8X1T ist ! müsste bei dir auch noch so sein!
das steht an deinem mopped im fußraum wo auch das baujahr beschrieben ist!

also wenn die typen vom artikel und dem mopped übereinstimmen ist alles im lot!

aber ne sonderbaureihe ist das nicht!!![:smokin:]

hat sich die frage geklärt?

Wenn ich Teile kauf dann weiß ich schon ob sie passen, ich hab mich/frag mich nur warum die dann nur bis Bj.90 immer angeben!!![:roll:]

PX80 Lusso war ein Modell speziell für den deutschen Markt, wurde in geringem Umfang auch in Frankreich verkauft.
als 96 die Führerscheinklasse geändert wurde auf 125cm³,
war das Modell überflüssig und wurde durch die PX125E Lusso ersetzt.
die P125X und P150X gabs ab 1978 auch in Deutschland,
sie wurden aber kaum gekauft und nach wenigen Jahren aus dem Programm genommen.

Rita