Hallöchen alle zusammen,
ich habe jetzt erstmal ne Stunde hier gelesen und mein problem gibts ja scheinbar öfter.
Ich habe mir eine PX 80 Lusso Baujahr 92 geholt, hat noch Tüv und Au, ist aber als DR 135 eingetragen.
Ich habe nur den 1b Führerschein.
Jetzt habe ich gehört man kann zum Tüv gehen und einfach sagen, man hat einen kleineren Zylinder eingebaut. (hier die Frage, wie testen die das=). Ich habe gehört das man den Zylinder mit einer Unterlegscheibe drosseln kann.
Es gint ja auch einen 100er Zylinder, einbauen und sagen es ist ein 125 er und dann den DR wieder rein???
Der TÜV wollte das ich die Hutze abschraube um die Bezeichnung auf dem Zylinder zu sehen!
Die geänderte Vergaserhauptdüse wollte der gute Mann freundlicherweise nicht gezeigt bekommen[:D] .
Großer Führerschein ist da die bessere Version, wegen der Leistung (80ccm ist schon arg lahm und kraftlos) und auch noch viel teurer in der Versicherung!
Willkommen im Club!
Hallo, wenn du noch 1b hast würd ich fürn TÜV schon den 80er Zyli draufbauen. Die Papiere sind ja für den 135er eingetragen und einfach nur mal so sagen, dass du ja einen klweineren drauf hast wird nicht gehen. Zumal der DR-Zylinder deutlich zu erkennen ist. Hat auch DR eingegossen. Da er die rechte Backe sowieso abnimmt, wegen FZ-Nummer, würde ich das Risiko nicht eingehen!