PX 80 läuft net mehr

Hi!
Mir ist vorhin meine PX 80 elusso verendet. Sie ist ausgegangen und dann sparang sie net mehr an. Wenn man den e starter lange genug zünden lässt knallt es und es steigt rauch aus dem vergaser hoch???
Meine Befürchtung ist ein Kolbenklemmer!!
Bitte schreibt schnell!!!

SL[:@] [:@] [:@]

HI!
Cool! Danke dir für den Tip.
Ich war jetzt in Herne bei …keine Ahnung… und wenn die die teile morgen net bekommen fahr ich nach Essen.

SL[:D]

Hi,
die geht ab wie Schmitz Katze?
Sollte man die Kolbenringe nicht erst einfahren? Meine ich mal hier gelesen zu haben!!!

Grüße
2Takter

Na dann vergiss das mal schnell mit der Erleichterung!!!
Hört sich sehr nach kolbenringen an und wenn die dir entgegenkommen, könnteste froh sein nur nen Klemmer gehabt zu haben! Kolben falschrum eingebaut?
Wirste wohl nen seuen Satz brauchen

Aber freundlich. Haben auch immer ein paar Tips auf Lager!

!Lange Wartezeiten im Ladenlokal!

/Big L

HI!
ja soll man mit normalem Öl. Da ich aber Samstag auf Karre nen DR135 draufbaue ist mir der 80er so ziemlich egal. Bei den Originalzylindern mus man auch net so höllisch aufpassen als wie bei den tuningteilen. Mir sind die Ringe ja abgesprungen und es waren alle Teile von den Ringen im Auspuff ( net im Kurbelwellengehäuse),der Fuß und der Kopf haben keine Kratzer davongetragen.
Die sind also sehr robust.

SL

HI!
Hatte heute Wenig Schule konnte also schnell eben den Zylinder auseinanderbasteln. Es sind keine Riefen oder kratzer in Fuß oder am kolben selbst. Es sind auch keine Stücke in das kurbelwellengehäuse gefallen, da ich alles wiedergefunden habe.

Ist das noch normles Glück oder hatte Gott seine Finger im Spiel??
;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Wisst ihr wo man Kolbenrnge schnell herbekommt?? Beiuns in Marl oder In recklinghausen liegen die nicht auf lager. Eine Woche lieferzeit.

SL

HI
Wo is scootec!
hab ich noch nie von gehört.
Du hast recht MSM ist total sch…

SL
[:smile:] [:’(] [I)] [:nuke:] [:lickout:]

HI!
Habe die Ringeletzten Montag bei Runo in Herne bekommen. Echt zu empfehlen der LAden!!! Die haben ein gr. Lager und sämtliche erstzteile für Vespen auf Lager. Mein Schätzchen Läuft übrigens wieder. Und mit der neuen Fußdichtung und den neuen Ringen geht die ab wie schmitz Katze.
THKS FOR HELP

SL[:smile:]

Moin!
So ich habe deinen Rat befolgt und den Kickstarter benutzt. Lief ganz normal. Kein stärkerer Gegendruck als sonst. (Kleine Erleichterung)
Allerdings fielen mir aus dem Zylinder(der auspuff ist schon ab) stücke von ringen entgegen. Ich denke das sind die von den Kolben. Die waren unterschiedlich groß und dick. Kann es deshalb sein das die karre nicht mehr anspringt???

THKS

SL

Scootec is in Essen und zwar Hier

Aber gut teuer der Laden

Moin auch!
Also - wenn Dir schon Bruchstücke von den Kolbenringen entgegenfallen haben mit Sicherheit beide Teile - Kolben u. Zylinder - was abgekriegt! Das heißt beides neu; oder Kolben neu u. Zyli. einschleifen. Und kontrollier das obere Pleuellager!

Gruß Ben

Versuchs mal bei scootec bei msm bekommst du sowieso keine px sachen mehr

scheiss erstma auf e starter! die dinger sind eh scheisse!
benutz ma deinen kickstarter! hast du da unglaublich viel gegendruck? dann hättest du n richtig üblen klemmer was bei originalen aber eher selten is! bist du gefahren als er „ausgegangen“ is? wenns n klemmer war müsste das hinterrad kurz blockiert haben! Mach ma den vergaser auf und guck da wie es da aussieht!