PX 80 etwas mehr Pfiff geben?

Hallo,

die Frage hat man bestimmt schon sehr oft hier gelesen doch frage ich euch nochmal, wie ich meine ´95 PX 80 E Lusso schneller machen kann.
Ich habe mir vorletztes Jahr einen DR135- Satz eingebaut, aber so richtig wirklich viel, außer vom anzug; hat es nicht gebracht. Sie läuft gerade mal so um die 80 km/h. Ist das normal? Vorher lief sie nur um die 70. Vergaser hatte ich auch schon neu abgedichte, doch ölen tut sie wieder, ist halt ne Vespa.
Würde sie gerne auf 90 bringen, habe auch noch einen neuen Sito liegen, bringt mehr Anzug, aber auch nicht wirklich viel Topspeed.

Wie kann ich meine kleine mehr Speed und vor allendingen, ohne gleich an die Eingeweide zu gehen (Kurbelwelle etc.), günstig tunen?[?[]

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Hoffentlich hat Deine Kurbelwelle keinen mitbekommen von den klemmern.Hatte ich auch schon gehabt und minimales Axiales Spiel und dann wars das.Ich hatte meinen D.R. brav gute 500km eingefahen und der läuft gute 90-95 KM/h.Jetzt Bau ich mir ne 21 Kulu ein…

Also die Düsen hatte ich geändert. Der erste Zylinder lief gerade mal 10 km, der zweite dann ca. 100 km, trotz max. 50 km/h, bis die Klemmer kamen. Beidemale passierte es in der Auslaufphase zur Kreuzung bzw. Ampel. Der dritte wurde dann zum Maschinenbauer gegeben und es wurde festgestellt, daß Soll und ISTmaß nicht stimmten. Dies wurde dann angepaßt. Ob es wirklich stimmt oder nicht, kann ich nun nicht nachvollziehen, so wurde es mir halt gesagt.

Kann man irgendwie checken, ob die Kompression stimmt oder nicht?

Also ich würd auch auf Malossi oder halt gleich ne Nummer grösser gehen. Polini 177 oder so was in der Richtung…

Hi, wenn du schneller sein willst solltest du nen anderen Zyl. fahren. Nimm nen Malossi (An die Eifahrforschrift halten, dann hällt der ewig) mit nem 24er Gaser, + ne Kulu mit 21 oder 22 Zähnen (damit er dir nicht total überdreht). Damit solltest du dann so ca. 95 hinbekommen. Die Renntüte nimmst du natürlich auch.

Naja, ich bin mittlerweile so ca 1500 km mit dem DR gefahren. Hätte ich nicht schon etwas mitbekommen, wäre die Kurbelwelle im Dut?
Würde meine Vespe 90 - 95 km/h mit dem Zylinder laufen, wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden. Würde mich ja schon freuen, wüßte ich es woran es liegt.

Könnte falsche Bedüsung an den fehlenden Topspeed schuld sein? Hatte nur die HD gewechselt.

hi,

naja wenn ich mir den zylinder bestell dann muss da nciht wirklich was ausgeschliffen werden. da hat die firma wohl an mist gemacht. da verlierst du nur an kompression.

die klemmer wirst du gehbat habn weil du den gaser nicht abgestimmt hast

nicht den DR sondern polini oder malossi zylinder nehmen. die haben mehr dampf. vergaser richtig abgstimmen? nicht den sito nehmen. lieber einen anderen rennauspuff

Also sind die 80 km/h schon normal für die jetztige Motorversion?
Nach zwei Kolbenklemmern ( falsche Maße ) habe ich den Zyli in der Werkstatt einbauenlassen, die den neu bestellten DR nochmals auf die richtigen Maße dehen mußten. Sc… Qualität?! Die sollten dann doch auch eigentlich den Vergaser abgestimmt haben.
Ein leichteres Lüfterrad würde alleine wahrscheinlich auch nichts bringen, oder? [:roll:]

post zur gleichen zeit… (siehe oben)

rock the house [:dance2:]

ein leichteres lüfterrad bringt keine Endgeschwindigket. Nur der Motor wird sehr drehfreudig!