PX 80 bj. 84 tunen

Hi ich habe eine PX 80 und will diese restaurieren und dem Motor etwas mehr Dampf geben. Ich habe mir auch schon ein paar sachen ausgedacht und habe schon ein wenig umgehört was ich alles brauche. Hier mal mein setup.

32-35 Vergaser Mikuni TMX
CNC verstärkte Cosa Kupplung
200er Getriebe lang
200er Getriebe
Vespatronic
Kurbelwelle
Quattrini m1x

Ich weiß noch nicht was ich für einen Auspuff nehmen soll und welches Getriebe ich wähle. Ebenso bin ich am überlegen ob ich evtl Membran Vergaser machen soll oder nicht.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich am optimalsten tuning betreibe, z.B. ob ich andere Bauteile verwenden soll. Ich würde ganz gerne die 30 PS grenze mit meiner Vespa knacken.

und vergesst nicht es ist nur eine PX 80.

macht man hier sowas nicht

Hi

Ich Hab ähnliches mit meien Px80 motor vor, bin mir aber noch nicht so im klaren, wie du,  was ich verbau. Da dein beitrag schon etwas älter ist. wollte ich mal nachfragen wie weit du bis jetzt gekommen bist und ob die teile die du verbauen willst auch passen. Z.b. deine Kurbelwelle ist doch für ne 200. Wie bekommst du das ding da rein[:^)]??? erzähl mal was du für fortschritte bis jetz gemacht hast...

Gruß steffen[:D]

Ich glaube, du bist mit dieser Frage im Vespaonlineforum und im GSF besser aufgehoben...