PX 80...bitte um hilfe...

Hallo
Ich hätte da mal folgendes Problem: Ich besitze eine PX 80 Bj. 1991 mit DR 135 und angepasster Düse und Kerze.
Nach ca 3-4 Km geht der Roller aus, aber lässt sich danach problemlos wieder antreten anschließend hat er Fehlzündungen und stottert. Ich habe bereits die Benzinleitung und den Vergaser gereinigt, der Tank ist sauber, das Zündkabel und den Kerzenstecker erneuert, die Steckverbindungen hinter der Kaskade und die Sicherung hinter der linken Backe überprüft.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir evtl. noch einen Tipp geben?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Sascha

Musst mal schaun ob du das Lüftungsloch deines Tankdeckels verschlossen hast. War bei mir mal so, hab nämlich über meine damals noch zerissene Sitzbank klebeband ringsrum gewickelt. loch zu ´keine entlüftung kein spaß! [:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(] Hab 1 Woche gebraucht bis ich draufgekommen bin.[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

wenn er aus geht schau mal möglichst schnell ob die kerze einen zündfunken hat…
oder mess mal den pick up und die erregerspule durch…
welche werte erhläst du ? (ohm)

Macht dein Benzinschlauch eine Schleife?

Erregerspule,… hab E-Technik in der Schule g
wüsst aber auch gern, wieviele es nicht wissen!!!

Hatt ich auch, bei mir war der Benzinschlauch zu lang, dann läuft det ding genausolang, bis die Schwimmerkammer leer is, dann wars des…

Hey 2Stroke, gute idee, wär mal interessant, wieviele Leute im Forum überhaupt wissen, was ne Erregerspule is…

erstmal danke für die schnellen antworten.
@ 2strokesmoke: der zündfunke kommt regelmäßig an der kerze an. das mit dem meesen wir schwierig weil ich so ein gerät um es zu messen nicht besitze.

@DieHappy : nein macht er nicht.

@ Baron-Vollgas : da muss ich mal schauen.