PX 80 aufmotzen

Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und ich hab mir vor einem Jahr ne Vespa PX 80 Bj. 95 gekauft, und jetzt hät da mal ne Frage. Mit welchen Sachen und Teilen die nicht mehr als 200 € kosten sollten könnt ich meine Vespa auf 90-100 km/h bringen bzw. aufmotzen? Zur Zeit fährt er ungefähr 75 km/h in der Geraden, das ist mir aber ein bisschen zu langsam und deswegen wollt ich auch fragen wie ich ihn aufmotzen könnte. Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt. Danke schon mal im Voraus.

MFG Mambo

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

[ Dieser Beitrag wurde von Vesparuler am 13.03.2002 editiert. ]

kann px166 nur zustimmen…
so bringst du sie locker auf 100,kriegst ohne probs eingetragen und wenn dus nicht eintragen lässt, merkts auch keiner(grünhelme…)

cu kleiner

Don_Promillo for president! ;D ;D ;D

seh ich ganz genauso!

hi vesparuler!

hast du noch deinen 80 ccm zyli drin? dann aber nichts wie raus damit und hol dir für ca. 100 euro erstmal nen 13x irgendwas. sehr standfest ist der d.r. satz (besteht aus kolben und zylinder, den kopf kannst du original weiterverwenden. wenn du es ein bisschen krasser angehen lassen willst (kommt auf deine weitergehende kohle an) dann würd ich dir polini oder malossi empfehlen, da kostet zwar der satz nur minimal mehr aber bringt auch mehr power wenn du weitermachst…

merk dir schon mal: hubraum ist durch nichts zu ersetzen…

die px80 hat ja das selbe gestell wie die px 200, also nicht dass du dir in die hose machst, dass dir der rahmen bricht…

also der nächste schritt wäre dann eine andere tüte… da kannst du alleine schon fast arm dran werden, aber da du schon bj. 85 hast, kanns sooo schlimm gar nicht werden. bis bj. 82 kannst du nämlich jede krasse tüte mit psau norm dranmachen und der tüv trägt die ein, auch wenn endlaut. (tja, gesetz ist gesetz, auch wenn man das manchen prüfern direkt vor die nase halten muss). das geht mit deinem bj. nun nicht mehr… aber es gibt noch viele viele andere tüten, die auch geil sind.

der übernächste schritt, dann, n anderer gaser… das ist geil weil du dann mehr sprit brauchst. und deine anderen motorteile vor freude laut jaulen [:)]
nebenbei solltest du auch was am fahrwerk machen… ne grimeca bremse, bitubos hi/vo und so wären dann nämlich langsam angesagt.
und wenn deine px dann immer noch ganz brav aussieht kannst du da auch nochmal tonnen an euros reinwerfen… z.b mit cutdown (da brauchst du nur n bisschen werkzeug, das es im baumarkt um die ecke gibt), und dann kannst du schon die hässlichen beinschilder etwas kleiner machen, das ist nämlich modern und kommt auf den rollertreffen total gut. musst aber die ehemalige px noch ein bisschen mit der spraydose behandeln (die kurse bietet jede vhs an).
teile auf die du zwischenzeitlich verzichten kannst, können auch gaaanz billig verchromt werden… und schwupp die wupp kannst du dir deine ehemalige px in deinen wohnzimmerglasschrank als wertanlage stellen und dir fürs tägliche fahren z.b. nen total günstigen baumarktroller kaufen. sieht zwar nicht so gut aus, aber rollt…

willkommen im club!

Aber für 200 € (mehr will/kann er nicht ausgeben) einen 200er Motor ??? - Da bestell ich dann auch gleich mit…[:D]

Ich habe momentan 139er Malossi mit 30er Vergaser auf Poliniansaugstutzen und den Rest original und die macht auch ihre 100 km/h, jetzt kommt aber bald noch der Poliniauspuff…
robert

Schnick Schnack Michi!
Das beste is der 139er! Würd ich mir aber an deiner Stelle auch ned holen! Hohe eihfahrtzeit, nich ganz soooo tourentauglich wie der DR!

Kauf dir n 135er DR, Sito Plus und 21 kulu!!!

Sieh dich nach nem PX 200 motor um, da hast dann ne vernünftige Basis und wegen den Bullen brauchst auch nicht mehr Angst haben, da auch n 13Xer Zylinder schon Illegal is!! Und wenns dich erwischen is das Strafmaß eh gleich - aber mit 200ccm hat sichs zumindest rentiert!
Gruß Tom

Laßt euch nicht erwischen!!

Klein&Billigtuning:
-139 Malossi oder 135 DR
-24er Vergaser
-Sito Plus (optisch am unauffälligstem) oder Simonini,Polini,LeoVinci…
hast du schon irgendwelche Bevorzugungen???
ansonsten kannst du mal auf „Suche“ gehen, da findest du glaub ich schon einiges zum Vergleich von Malossi und DR.
24er Vergaser muss nicht unbedingt sein, wäre aber schon auch gut,
Auspuff ist deine Entscheidung wie unauffällig das ding sein soll…

dr 135,21 kullu,24 si,sito!!!
das ist ganz ordenlich!!!

seht zu jungs!!!

ps:gib ruhig ein biessel mehr aus!!!

@Dragqueen: wo hastn du dir nen 135`er D.R. ohne Kopf andrehen lassen?

@Zerberus: Dann hast du den Original-Piaggio-100ccm-Satz für PX80-Motoren drauf! Gibts original von Piaggio mit Gutachten, war damals dazu gedacht, um die 80er PX als Motorrad anmelden zu können! Durch die neue Führerscheinregelung bis 125ccm ists aber nur noch ein Leichtkraftrad. Trotzdem günstiger in der Versicherung (wenn eingetragen) als original, da erst ab 18 Jahren legal fahrbar!

Wissen das nicht mehr? Bitte gebt mir noch ein paar Tipps wie ich meine Vespa PX 80 auf 90-100 km/h aufmotzen könnte. Bitte gebt mir so viel Tipps wie es nur gibt.

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Moin,

Hab zwar nich viel Ahnung von der Technik fahr aber auch ne Px 80 und die läuft 95-100 ! (ungefähr tacho geht nich und Fahrzeugschein sagt 80 aber den interessiert eh keiner) Hab weiter nichts dran gemacht aber das Teil hat 100 ccm ! Und schon passt das hab ihn aber schon so gekauft ! Ach ja Zilynder Bohrung is 51mm weiss nich wieviels Original is und ne drossel auf 80 hab ich angeblich auch !
Cu
Zerberus

keep[:drink:] [:drink:] [:drink:]

Monsen!

Ich fahre einen 135iger DR einen 20.20 Versager ne 21 Zähne Kulu
und ein orginal Auspuff.
Sehr haltbar, Drehmoment in allen Lebenslagen und 100KM/H sind drin.

Dasis die beste Kombination für 80iger.

Gruß Vespafan[:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!!

@ Dragqueen es gibt keinen 19x von Polini…

1. Der Junge wollt 200 euro ausgeben, bleib ma logger…
    die grimecra kost ja schon 500 euro…

soooo, ich spare im Jahr 140€ wenn ich meine PX 80 auf min. 81km/h eingetragen bekomme.

WIE mache ich das. Die TÜV Gutachten gehen alle für die Zylinder bis 01.01.1991 meine ist Februar 1991 …

Also, knapp 200€ hab ich auch dafür, soll legal sein, und JA ich habe Motorradführerschein.

Und JA, ich habe schon im Forum gesucht, siehe Startdatum von diesem Thread [;)]