PX 80, 135er DR !!!! HILFE

Hallöchen,

meine Vespa PX 80 Lusso 135 DR 92er Baujahr habe ich mir letztens erst gekauft, jetzt bin ich aber ein totaler Neuling und möchte ja auch noch zum Vespa König werden :wink:

Nun mein Problem:

Ich starte mit Kickstarter, sie springt an, läuft aber total unruhig und säuft dann irgendwann ab. Wenn Sie erst abgesoffen ist, dann trete ich bestimmt 15 mal bis sie wieder läuft. Chock lasse ich dann draussen. Wobei habe ihn auch schon reingemacht weil ich dachte sie ist zu fettig. Ändert aber nix.

Sie braucht dann sicher 10 Minuten Fahrt bis Sie ruhig wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Chock nicht funktioniert, gibt es sowas=? Kann man das testen=?

Jetzt habe ich heute mal die Zündkerze gewechselt, ändert nix.

Jetzt habe ich gelsen, Luftfilter oder Vergaser verdreckt. Wollte ich mir morgen mal ansehen.

Ginbs wen der ne Frau hier mal aufklären kann?? [;)]

LG Jacky

hi um den gaser auszuschliesssen würde ich mal
den gaser reinigen und mit der grund einstellung beginnen
die gemischraube rein und 1,5 umdrehungen wieder raus
dann solltets du sie einige minuten warm fahren und das standgas einstellen mit der standgasschraube das ist die oben aus dem deckel kommt

zündung abblitzen um die züneinstellung zu überprüfen (20-19° vor ot)
verwende neue dichtungen

kontrollier den sitz der kabel an der cdi
ist der kleine schwarze oder blaue kasten aus dem das zündkabel kommt nicht das dort ein wackel kontakt ist

sind alle schrauben fest zylinder kerze usw gaser
(wenn du die lusso imbusschrauben hast lege min zwei dicke feder ringe unter die schraube um zuverhindern das du das gehäuse beschädigst weil die gewinde löcher der gaser schrauben im gehäuse nicht allzu tief sind
man glaubt der gaser sitzt weil die schraube fest ist aber es ist nur die schraube und der gaser ist locker)

es kann aber auch ein anschleichendes falschluft problem sein