Habe eine PX 80 Bj.1984 mit 135 DR satz, 24 gaser mit 104er Hauptdüse.
Aber leider läuft die Karre nur so knapp 80 km/h is das normal???
Zündkerze ist rehbraun ,also so wie se sein sollte.
Ach ja ,wenn ich vom Gas gehe und dann wieder schnell am Gashebel drehe fällt sie in ein Loch haut eine Fehlzündung raus und fängt sich dann wieder.
Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben was da los ist.
Danke
lief mit 135er,20er, 104 Düse und Sito zwischen 90 und 100kmh.
Hatte vorher auch einen 24er drauf der war nicht gut eingestellt, und war dan lansamer als der 20er. Also muß der 24er schon ordentlich eingestellt werden oder mann läßt ihn besser weg.
Bender
Original von jockel1975:
Ich fahre eine 112 er Düse mit 20er Vergaser und angepaster Hauptluftkorrekturdüse. Zusätzlich den Sito plus, der meiner Ansicht nach nicht das bringt, was immer versprochen wird...
Damit schaffe ich so um die 85-90. Ich will den DR auch nicht so hoch drehen und habe deshalb auch die 22er Kupplung eingesetzt.
Damit bin ich zufrieden. Das einzige was mich stört, ist dass meine PX seit sie den DR drauf hat, auch schon im Leerlauf ganz dezent „klingelt“.
Ist das bei Euch auch der Fall ?
[H]
Also kingeln tut bei mir nix .
Hab nen 24 gaser drauf mit 104 Hauptdüse, bin aber nicht so ganz zufrieden weil er ruckelt wie sau.
weiss von euch jemand wo ich die schablone herbekomme zum zündung einstellen???
Original von Brian:
Hallo Ralphito, deine HD ist für einen 24er Gaser viel zu klein! Solltest zwischen 108-114er HD benutzen, du hast eine HD, die du bei dem Setup auf einem 20er Gaser fahren kannst!
Original von PHANTOMAS:
hahah arg auf 135 ein 24 gaser mit 114 hd ,hahahahgiihhi
das sind werte für 177 ccm, die muss ja susfen, also 96 hd genügt und nembenmischrohr welche 55-140?
forza italia,. la communista de la terra il novita Brodi!
weltmasta san wir !!!
Ohweiowei, Hab ja schon aufm 20er Gaser ne 102er gefahren,
Aber ich stell dir gerne nochmal die Einstllungen ein:
Hoffe, das hilft auch dem Phantom
Sonst lege ich dir auch nochmal diese Seite ans Herz: Largeframe-Setups
Wenn es klingelt solltest du vielleicht mal an die Tür gehen! ;D ;D
Ne im Ernst. Bei mir klingelt nichts. Ich habe momentan den DR 135 mit einer 105’er Düse. Ansonsten alles Standard. Was sie an Top Speed bringt weiß ich noch nicht. Bin noch am Einfahren. Taste mich aber langsam an die 80 ran. Aber ich habe das Gefühl das danach nicht mher viel kommt. Mal sehen.
eure diskussion ist lustig- beim 135 er würde ich def. nen 20 vergaser fahren und die düsen anpassen (musste testen) auspuff bringt nochmal was…etwa 95 kmh laut tacho! nen 24 er vergaser fahre ich auf 177 mit ner 118 er hauptdüse wegen getrenntschmierung und nem sito plus - komme ± 100 kmh! also, macht euch keinen stress - ansonsten müsst ihr gleich ne 200 er kaufen ! gruß dennis
Hallo Ralphito, deine HD ist für einen 24er Gaser viel zu klein! Solltest zwischen 108-114er HD benutzen, du hast eine HD, die du bei dem Setup auf einem 20er Gaser fahren kannst!
Hat leider nix von euren tipps geholfen .
na ja gurk ich halt so durch die gegend und wenn mal kohle da ist bau ich mir einen auspuff ran.
danke nochmals für die tipps
guten tag.
kann dir nicht wirklich weiterhelfen. hab aber auch eine py80 mit einem 135ccm motor.fährt auch 80-90 kmh! ist also normal! weist du wieviel ps/bzw kw deine hat!?!
Ich fahre eine 112 er Düse mit 20er Vergaser und angepaster Hauptluftkorrekturdüse. Zusätzlich den Sito plus, der meiner Ansicht nach nicht das bringt, was immer versprochen wird…
Damit schaffe ich so um die 85-90. Ich will den DR auch nicht so hoch drehen und habe deshalb auch die 22er Kupplung eingesetzt.
Damit bin ich zufrieden. Das einzige was mich stört, ist dass meine PX seit sie den DR drauf hat, auch schon im Leerlauf ganz dezent „klingelt“.
Ist das bei Euch auch der Fall ?
Original von sun-beach:
Wenn es klingelt solltest du vielleicht mal an die Tür gehen! ;D ;D
Ne im Ernst. Bei mir klingelt nichts. Ich habe momentan den DR 135 mit einer 105’er Düse. Ansonsten alles Standard. Was sie an Top Speed bringt weiß ich noch nicht. Bin noch am Einfahren. Taste mich aber langsam an die 80 ran. Aber ich habe das Gefühl das danach nicht mher viel kommt. Mal sehen.
Also ich hab gehört das er eigendlich mit Dr 135 so 90-95 km/h gehen sollte .
gib mal bescheid was deiner so hergibt wenn er Eingefahren ist.
Bin am überlegen ob ich nicht einen Rennauspuff hin montiere aber bin nicht schlüssig was für einen ich kaufen soll.
Original von flammenwirt13:
guten tag.
kann dir nicht wirklich weiterhelfen. hab aber auch eine py80 mit einem 135ccm motor.fährt auch 80-90 kmh! ist also normal! weist du wieviel ps/bzw kw deine hat!?!
hahah arg auf 135 ein 24 gaser mit 114 hd ,hahahahgiihhi
das sind werte für 177 ccm, die muss ja susfen, also 96 hd genügt und nembenmischrohr welche 55-140?
Ich habe die Einfahrzeit nach knapp 500 Kilometern für beendet erklärt und mich langsam an Vollgas getastet. Auf einer geraden zeigt der Tacho etwas zwischen 85 und knapp 90 an.
Jetzt kommt aber bald ein SitoPlus und ein 22’er Kupplungszahnrad. Dann sollte ich die 90 durchbrechen.
Der DR hat eh mehr kraft aus dem unteren Drehzahlbereuch. Von dem her ist eine Änderung der Übersetzung meiner Meinung nach fast schon Pflicht. Aber ich bin eh kein Drehzahlfreak.