px 80 135 dr geht nach ca. 20 min einfach aus

hallo zusammen

bin wieder neu (10 jahre keine vespa mehr gehabt) dabei und hab ein prob mit meinem baby. erstmal zum roller:

px 80 lusso elestart bj 96

alles original bis auf:

dr 135

hauptdüse 110 bzw. 115

soweit läuft alles super. springt sofort an, zieht sofort gut durch bis ca. 85 km/h. Das Problem ist nur, dass Sie nach ca. 20 min einfach ausgeht und dann auch nicht mehr anspringt. Ich kann machen was ich will. Vergaser ist sauber das hab ich schon gechekt, wenn ich ne Stunde oder zwei warte, springt sie wieder an und macht dann aber wieder das selbe spiel...

kann die zu heiß werden???

kanns an der zündung liegen???

wie kann ich das wenn überprüfen.

freu mich schon auf die hoffentlich guten antworten.

cu

steve

Schonmal an Luftblasenbildung in der Benzinzufuhr gedacht?

Hallo shorsti,

ich würd auch auf Pick up tippen,

miss einfach das rote und das weiße Kabel das hinten aus deinem Motor kommt und zur Elektronikzentrale geht. sollte 110 +/- 10 Ohm haben

Kann es sein, dass das Gemisch zu fett ist und dein Roller einfach absäuft? Vielleicht mal kleinere Düsen probieren. Aber Vorsicht, ich bin Technik-Rookie und wahrscheinlich zerpflücken gleich alle echten Schrauber mein posting....

cu

Stevie ;-)

Habe meiner PX 80 auch so nen`135 ccm Zylinder verpasst. Bei mir stimmte das Kolbenmaß zum Zylinder nicht. Dadurch blockierte er immer, wennder Motor warm war. Das sagte man mir aber erst in der Werkstatt nachdem der Motor schon ein paar mal ausgegangen war.

Ich würde da ehr auf die Zündung tippen. Wenn die zu warm wird, streikt die einfach.
Wenn der Zylinder zu wenig Kompression hätte, würde ehr von anfang an schlecht laufen.

Hast du ne Möglichket eine andere Zündung zu testen ??

wenns zu fett wäre, warum dann erst nach 20 min.? prüf mal deine kompression wenn sie ausgegangen ist! mim manometer natürlich! extra für kerzengewinde…zum einschrauben…einfach reindrehen und ankicken! wenn ein unterschied zwischen kalt und warmzustand besteht…wird irgendwas undicht…logischerweise (man bin ich ein fuchs heute :)!

Hallo, hatte das Problem letzten Sommer. Nun ist meine Zündung komplett neu (Zündspule, Zündgrundplatte ud Kabel, etc.) Unun läuft sie wieder.
Wenn der Motor warm wird, kann die Isolation durchschlagen, wenn sie nicht mehr ok ist. Kontrollier mal deine komplette Zündanlage.

Gruss swissmad

hatten ähnliche Probleme mit dem Tausch des Pickups gelöst.

(evtl. mal Messen sollte ca 110±10 Ω haben)