PX 28er Vergaser/Membrane TÜV???

Hi there,

meine Scooterzeiten sind schon ne Weile vorbei, dennoch will ich den alten PX mal wieder aus der Garage holen!

Problem: Ich war damals n wilder Tuner, hab jetzt aber keinen Bock mehr auf Streß … also zurück zum Original!! muß aber leider den 28er Malossi Membran Kit drauflassen, sonst lauft nix (Einlaß aufgefräst, Drehschieber hat also keine Wirkung mehr, wahrscheinlich fängt die Kiste an zu brennen wenn der orig. Vergaser wieder draufsitzt). Kann man so´n Teil mitlerweile eintragen lassen? oder muß ich mir n neues Gehäuse kaufen? oder gibts noch ne andere Alternative? Ist übrigens n 200er.

Ich werde die ganzen alten Teile demnächst mal bei ebay reinsetzten, wer Interesse hat maile mir:
Zirri Zylinder PX 200 (besteht nur aus Übersrömkanälen;-)
Pinasco Doppelvergaserzylinder (Membran direkt auf dem Zyl.) PX 200
Simonini Auspuff PX200 (kurze Version)
Sebring Auspuff PX 80-150 mit ABE

muß das alles mal raussuchen.

Gruß und Danke für die Hilfe,
Nico

Was muss ich mir unter dem Sebring Auspuff vorstellen? Noch nie was gehört…

Doppelvergaserzylinder mit Membran auf Zylinder geil geil geil…

Das Zeugs noch nicht bei EGay reinsetzen

Bitte Bilder !!!

PS: den 28 Gaser sollte man eigendlich Eingetragen bekommen (Bj vor 89 vorrausgesetzt) der JägermeisterNRG kennt da den richtigen TÜV

Second place is first loser…

also sowas sollte man mittlerweile fast überall eingetragen bekommen, ansonsten machst den 28er runter und nen 24er PHBH drauf, dann können sie noch weniger meckern… Membran sagte mir mein Prüfer braucht man nichtmal unbedingt eintragen, denke aber mal, das es sinnvoll ist den eintragen zu lassen, wenn der Rest original ist. Warum packst du nicht den Zirri Zylinder drauf (Pinasco ist s****** einzustellen!! ) und den Simonini und gehst dann zum Tüv? Je nach bedüsung ist er dann (fast) genauso zuverlässig wie original, hat aber erheblich mehr Dampf… und 1er Führerschein braucht man eh… wobei, würd anstelle des Simoninis eher nen Sito+ oder sogar nen original Puff (soll ja kein richtiger Tuningmotor werden, sondern was zuverlässiges mit etwas mehr Dampf) draufmachen.

Tüvmäßig rufst du am einfachsten mal bei den paar Tüv-stellen die dir am nähsten sind (woher kommst du denn?) an und fragst den 2Rad-Prüfer, ob er sich etwas damit auskennt und so etwas einträgt (je nach Prüfer brauchst du halt ein Leistungsgutachten und/oder Lautstärkemessung, bei 24er Phb vielleicht nichtmal das). Solltest du keinen Tüv finden kann ich da bestimmt was regeln. Was für ein Bj. ist denn der Rahmen? Vor 89 wirds einfacher…
Ach, würd erst nochmal genau überlegen, ob ich die Sachen wirklich verklopfen will, oder nicht nen Kräftigen Tourenmotor daraus machen will… deine Wahl, würd aber (ohne diesen gewissen Tuning-drang nach meeeehr) eher zu letzterem tendieren… aber lass dir dann nicht auch noch aufschwatzen, das ein engl. Puff dann auch noch her muss, und nen 30er, und… lass ihn so, nimm die Teile die du eh schon hast und mach ein guten zuverlässigen Motor draus… mehr geht immer, Frage ist ob das auch das Ziel ist… Zündung auf spät und Vergaser etwas fetter eingestellt dürfte der mit dem Zirri ganz gut vorankommen…

wenn du die Sachen doch verkaufen möchtest, wäre ich mal an Bildern von den Zylindern (zustand) und dem Sebring Auspuff interessiert. Ach, was ist an dem Simonini kürzer? Hab da noch nie auf unterschiede geachtet…
Wäre ganz nett, wenn du mir mal ein paar Bilder und eventuell auch so eine grobe Preisvorstellung mailen könntest.
[email protected]

Schnelle Antwort Meister ABI 2002 - Glückwunsch

Wo kriegt man so nen 24er PHB her und passt der auf nen Malossimembranstutzen?

Super, vielen Dank für die Resonanz!

Hab grad bei Scooter & Service hier in Hamburg nachgefragt; ich kann den ganzen Krempel eintragen lassen (bis Bj.´8[H], ist ja der Hammer!

Jägermeister, ich denke ich werds genau so machen wie Du sagst (Danke für die ausführliche Info)! Zirri und 28er drauflassen, Sito+ drauf und los (so´n bischen Bock hab ich ja auch noch, aber in erster Linie will ich die Kiste im Sommer antreten und fahren).

Den Pinasco hab ich mit 28er und 19er PHBH Vergaser gefahren, lief immer anständig, hatte aber nie die erhoffte Leistung, das war wohl n bischen too much mit dem 28er! Und Jägermeister hat recht, einstellungsmäßig schon´n Act
dann kam der Zirri, und dann hat sich die verfi…te Pinasco Langhubwelle festgefressen (also ich glaube Langhubwellen sind sowieso Mist),
das war vor 7 Jahren und seitdem liegt die Kiste in der Garage.

Der Simonini hat keinen Enddämpfer, deshalb „kurz“, es gab damals die zwei Varianten. Der Sebring Auspuff wurde glaube ich nur bis Mitte 80er produziert, super Qualität, schwarzverchromt, dickes Blech, sauber geschweißt , ABE (wobei ich den Wisch verloren habe, aber ist ja ist ja auch alles reingestempelt), gleiches Prinzip wie der Originale, ist aber n Tick kleiner und wenn ich mich recht erinnere gleiche Lautstärke/Leistung wie Original:-(
Ach ja , Sebring ist natürlich der Hersteller (Ösis).
Ich schau mir mal den Zustand vom Pinasco an und mach n paar Fotos!

THX
Nico

Eintragen geht schon, aber auch nur bedingt…

An dem Zirri hätte ich interresse!

Schick mal nen Foto von Zirri und Pinasco!

[email protected]

Danke…

Kennt einer diese Zylinder, ich kenne sie nicht!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

24er Phbh gibts oft… zum beispiel gerne auf Smallframes verbaut

(hab auch noch einen, aber 28er ist mir zu groß… hätte gerne mal nen 27er Mikuni, aber bei dem Preis…)

um den auf den Stutzen zu bekommen gibts verschiedene Mittel:

-Spezial-Verbindungsgummis (zum beispiel beim SCK [I)] ) um verschieden große Stutzen/Vergaser zu verbinden
oder aber:
-GARDENA!!!
jup, geh in den Baumarkt und such dir vom Meterwarestand nen Schlauch (am besten natürlich gewebe verstärkt, muss nicht Gardena sein) mit passendem Innendurchmesser, dann 2 Schlauchschellen drüber und gut ist!!! Aber so kurz wie möglich machen, die knicken gerne ab…

Gardena…nicht schlecht!

Ich seh schon du bist wie ich ein Freund kleiner Vergaserquerschnitte! Naja kein Wunder wenn man sich mal anschaut was Zweedagt-Motorräder für Leistungen aus den kleinen Vergaser holen (YAM-RD). Und bei den Riesigen Überströmern [:drink:] der PX wirkt so ein 34er Monstervergaser doch irgendwie lächerlich.
Ich geh jetzt mal in die Heia

PS: sag mir bescheid wenn du einen Kompromiss aus 28er und 24er gefunden hast (Auf was fährst du den 24er eigendlich?)

öhhm , kleine Querschnitte? hätte auch noch nen 36er daliegen, wenns was größeres sein soll…
nee, den 24er bau ich auf nen 133er Polini , das sollte auch genügen, soll ein Langstrecken- und kein Rennmotor geben…