PX 200er Motor

Hab seit langem ne Px Lusso und bisher mit 80er Motor mit E-Starter, Ölpumpe usw. Doch ich hab mir jetzt nen 200er Motor gekauft. Also ohne Ölpumpe, E-Starter etc. Wie schlies ich jetzt die ganze Sache an und kann ich die Batterie auch drin lassen???[:drink:]

umstricken?`?? Und des geht??? Wie isch des mit der Stromversorgung von Licht etc.? Und die Batterie, die isch im endefeckt Nutzlos, oder wie???[:drink:]

@jägermeister
mit dem gaser alleine ist es bei ner lusso aber nicht getan!!!
denk mal das da noch ne ölpumpe(der motor muß dafür ausgelegt sein!!!) und die passende gaserwanne zugehört…

also nicht einfach lusso-gaser drauf und zack! fertig ist die getrenntschmierung…

Batterie, Standlicht und alles bleibt erhalten, nur der E-starter geht halt nimmer (kabel abziehen), einfach die 80er Zündplatte rein und die Elektrik ist geklärt, siehe anders Post. wegen der Ölpumpe, hast wohl bisher Getrenntschmierung gehabt… hast du 2 Möglichkeiten:

1. Si 24er Vergaser von der Lusso mit getrenntschmierung einbaun und weiterhin getrennt tanken
  2. original 200er Gaser drin lassen und selber mischen, ist zuverlässig und ganz einfach…

und… die pumpe geht durch kurbelwellengehäuse…und ne andere bedüsung…

gehts nur anderstrum so unkompliziert? Loch am vergaser zu und mischung fahrn? Ups… da merkt man, dass ich noch nie in den Genuss lach einer Getrenntschmierung gekommen bin…

Original von cokeone: Hab seit langem ne Px Lusso und bisher mit 80er Motor mit E-Starter, Ölpumpe usw. Doch ich hab mir jetzt nen 200er Motor gekauft. Also ohne Ölpumpe, bau den öltank aus und misch selbst - ist auch besser! E-Starter etc. Wie schlies ich jetzt die ganze Sache an und kann ich die Batterie auch drin lassen???[:drink:] die kabel für den e-start ziehst du am besten direkt am startschalter (unter der linken haúbe, neben der batt.)einfach ab. nimm die zündgrundplatte aus deiner 80er und setz sie in die 200er, dann hast dukeine probleme mit "umstricken"

Also beim E Starter mußt die Masse auf jeden Fall auf dem Rahmen festmachen !!!
Das Rote Kabel einfach mit Klebeband isolieren!!!
Bezgl. 200er Block
Rein damit und selbermischen!
Is eh ein Vergaser (24/24si)dabei oder???
bzw. was fahrt Ihr in Germanei für Gaser bei den 80Cm² Vespen???
Ach ja
Batterie kannst weiterverwenden!!!