PX 200: Wie die Tachowelle austauschen?

Hallo,

ich möchte gern die komplette Tachowelle austauschen. Geht das, ohne die Lenksäule auszubauen?

Gruß

Am besten geht das mit nem Schleppdraht vom Elektriker. Den mit Silvertape erst am alten Aussenzug festmachen, dann rausziehen und dann wieder mit Silvertape am neuen Aussenzug festmachen. Dann einfach durchziehen und fertig. Hab das geleiche gestern bei meiner PX gemacht, war insgesamt ein Akt von 15 Minuten inklusive Lenkerabdeckung wieder drauf machen.

Gruß

Seb

Ja, Lenkkopfabdeckung 4 Kreuzschrauben lösen, geg. falls die Spiegel demontieren, dann die Tachowelle am Rad nach oben schieben, so weit es geht.Jetzt Abdeckung anheben und mit einer Spitzzange die Welle vom Tacho lösen.Jetzt solltest du die Abdeckung frei in der Hand halten.

Dann die 8er Mutter am Ende der Welle am Rad lösen, ist ein bisschen fummelig, dann kannst du die Welle von oben raus ziehen.

Beim Einbau dünnen Draht am Ende der welle befestigen und durch das Loch im Lenkrohr einführen, quasi als Verlängerung oder Einführhilfe.

Dann Welle oben auf den Tacho stecken, die Welle am unteren Teil des Rades wieder vorsichtig etwas runter ziehen und Abdeckung wieder verschrauben.

[quote user="fuffifahrer"]

Ich schieb die Seele erst von unten ins Steuerrohr,bis diese oben ankommt

steck dann die Hülle oben drauf und schieb alles zusammen nach unten

[/quote]

Ist bei Largeframe ein Stück.

Ich schieb die Seele erst von unten ins Steuerrohr,bis diese oben ankommt

steck dann die Hülle oben drauf und schieb alles zusammen nach unten