PX 200 - neue Teile - jetzt max 90 km/h?

Hallo,

ich habe an meiner PX 200 die Lager, Kurbelwelle, Kolben und Zylinder erneuert. 

Die ersten 300 Einfahrkilometer habe ich schon hinter mir. Die Maschine läuft sehr gut. Guter Klang, guter Anzug.

Allerdings bekomme ich bei Vollgas nur knapp 90 km/h Höchstgeschwindigkeit. Nanu?

Luftfilter ist frei.

Ich schmier beim neuen Auspuff auf die neuralgischen Stellen,

wo der gerne durchrostet,Gun Gum und lackier den anschl.

mit Auspuffarbe Silber

damit hält der schon einiges länger

Ich würde an Deiner Stelle folgendes mal checken:

- Reifendruck

- "schleifende" Bremsen

- Vollsynt. Öl fahren

- Auslass/Auspuff auf Durchgängigkeit prüfen, resp. säubern

- Gemischschraube zu fett eingestellt?

- Kerze -> Wärmeleitwert überprüfen und Kerzenstecker (Funke blau?)

Habe auch eine 200er und 100 km/h sollten schon drin sein...

Viel Erfolg.

Gruss Marc

was hast denn für Düsen drin??

ist das ne alte PX??

Grüße

Hallo,

der Leerlauf ist stabil. Drehzahl geht bei "Gas weg" sofort zurück. Alle Dichtungen, Simmerringe und Lager sind neu.

Gruß 

Hallo, hast Du mal den Luftfilter gecheckt? Wenn Dein Roller keine Höstgeschwindigkeit bringt aber trotzdem gut im Anzug ist liegt es meist daran, dass der nicht frei atmen kann. Probiers mal und lass es uns wissen.

Seb

Nach der Checkliste bleiben eigentlich 2 mögliche Ursachen übrig: 

- Auspuff

- zu fettes Gemisch

Wie wird der Auspuff gereinigt, immer noch mit Ausbrennen (Sauerei)?

Gruß

Ist der Leerlauf stabil?

Geht die Drehzahl beim Gas-wech-nehmen sofort zurück?

wenn nicht...

hattest alle Dichtungen und auch die beiden Kurbelwellen-Simmerringe gewechselt?

Die Zündgrundplatte steht auf Markierung A.

Mittlerweile habe ich seit der Motorrevision ca. 1000 km abgefahren. Auf 100 komme ich wirklich nur wenn ich mich ganz tief bücke und die Ohren anlege.

Ich glaube, ich muss mir mal den Vergaser mal richtig vornehmen. Ist mir auch zu fett abgestimmt.

Die Generatorgrundplatte wieder genau so eingebaut,

wie sie zuvor war?

ja das scheint mir auch noch eine gute idee, die frage mit der zündgrundplatte. du solltest da zwei markierungen haben:

IT -> für PX 125

A -> für PX 200

ist deine Markierung bei A? und die sache mit dem auspuff "ausbrennen" also ich weiss nicht. bei mir war der auspuff immer futsch bevor er zu war. eher neuer kaufen.

viel erfolg