PX 200 Motor 17PS

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip für einen alltags - und tourentauglichen 200er Motor mit ca.17 PS oder mehr geben. Meine Idee Pinasco Rennsatz, Cosa Kupplung, SI-Vergaser (26mm), Lüfterrad (???), SIP Performance Und jetzt meine Frage: Geht das? Oder was wäre besser?
Danke Gruß Uli

Was auch ganz gut kommt, aus eigener Erfahrung:

-Malossi
-Rennwelle
-orig. 24er Si
-Cosa Kupplung
-Elestart Lüfterrad
-Sip Performance

ist einfach und efezient…

Gruss Phille

Keine Langhubwelle auf Drehschieber! Nur mit Membran…
Elestartlüfterrad ist auch mit Zahnkranz schon leichter als das org. ohne natürlich noch mehr.

Werde dir mal was zum lesen raussuchen… einen moment

Zum Kopf: (viel Spass beim lesen):
http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=7386

Vergaser richtig einstellen:
http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=4711&hl=vergaser+++einstellen

Vielleicht lässt du den Malossi erstmal weg und probierst es damit, man lernt seinen Motor kennen und spart geld!
http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=16157&hl=vergaser+++einstellen

Der richtige Auspuff für deinen Motor:
http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=8857&hl=vergaser+++einstellen

Soo, wenn du die durchhast kannste ja nochmal fragen [?[]

PS: Wo ist denn der Arsch der Vespawelt???

Nun ja, dann muss man halt eine seeehr fette Düse einbauen…
BE2/160 und entsprechende HD
Touren ist immer noch am besten mit org. Puff.

Rennwelle, hmm ihr wollt ja schließlich was verkaufen (Frau und Kind haben hunger)… die org. Welle oder den Einlass bearbeiten tuts aber auch.

Den 26er SI vergessen wir mal schnell wieder… ich denke wir wissen beide warum [:rolleyes:]

@easygoing74

ich glaub hier im forum is keiner so drauf dass er dir umbedingt was verkaufn will, hier zählen mehr erfahrungswerte. und nur weil das forum von sip aufgebaut ist musst du ja nicht unbedingt im shop von sip einkaufn. [;)]

würde sie sicher freun aber is nicht pflicht [:smokin:]

Also beim Malossi auf jeden Fall die Überströmer fräsen? Oder geht dabei auch Plug & Play?

Winterprojekt:

Verkaufe PX und PK Teile

@greenkiefer:
Das dürfte wohl nicht sehr tourentauglich seind. [;)] Mit dem Puff und dem Vergaser hast du bei einer gewissen Drehzahl eine seeehr magere Abstimmung.

Meine Empfehlung:
Sip Performance
Rennwelle
26er Gaser

Denn Rest musst du selber wissen.

Gruß

@ The-Icebear: beim auf 26mm aufgebohrten Si vergaser ist die seitliche abdichtung des Schiebers nicht mehr richtig gewährleistet, deshalb besch… abzustimmen. Ausserdem (das ist jetzt aber nicht ausgetestete Vermutung) glaub ich das der Sitz der leerlaufgemisch-Schraube (vorne am Konus) verändert/verletzt wird.

Wie mein Vorredner schon sagte: besser ovalisieren.

Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich ja doch mal bei Euch für die vielen Tipps bedanken. Echt Super!!

Wenn ich das zusammenfasse heißt das Für mich:

• Malossi (aber welcher Kopf?)
  • Rennwelle (wenn man die schon kaufen muß vielleicht besser in der Langhubversion mit Kopfdichtung??)
  • Elestart Lüfterrad ( ohne Zahnkranz? oder wieso ist das leichter?)
  • orig 24er Vergaser
  • erstmal orig Puff dann vielleicht SIP VA

Kompliment an SIP

• Gerade für Leute wie mich, die Vespa technisch gesehen am A. d. Welt wohnen, bringt einen das hier echt weiter!

Ganz nebenbei

• Bin heute zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder Roller gefahren
    saukalt aber trotzdem durch nichts zu ersetzen, aber das wisst Ihr ja selber!

Gruß Uli

Original von greenkiefer82: Den 26er SI vergessen wir mal schnell wieder... ich denke wir wissen beide warum [:rolleyes:]

ähh ne!!!

• Vergaser: den org. 24er lassen
  • Lüfterrad: PX 200 elestart (ist leichter)
  • SIP Performance: OK aber Edelstahlversion neigt zum reissen
    -Pinasco: naja, war früher mal ein ganz guter Zylinder, mit dem neuen Kolben und Kopf möchte ich mir den aber nicht antun…
    Besser Malossi nehmen. Oder wenn du es dir zutraust den orginalen Zylinder bearbeiten.

Der 26er SI von SIP ist wirklich scheiße! Da gibt´s massenhaft Leute die das Ding in die Tonne gegeben haben.

Also, ich denk mal das du nicht um den Malossi rumkommst. Ist ja auch ein sehr netter Zylinder, da halt noch die Überströmer im Gehäuse anpassen.
Vergasermäßig würd ich den Orig. 24er „Ovalisieren“. Dazu den Einlass anpassen und die Orig. Welle nacharbeiten, oder eine Rennwelle verbauen.
Auspuffmäßig wär der Performance schon OK. Der bringt nette Leistung, allerdings eher in mittleren bis hohen Drehzahlen.

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.