PX 200 Laufleistung

Sind für eine 200 er 51000 Km viel ?
Sollte man sich so einen Roller noch zulegen? Um was drauß zu machen?
Thx [:dance3:]

fragt marcel, der hat soweit ich weis über 120tkm, inzwischen aber anscheinend mit Polini (und gespann? oder ist das ne andere?)

mmhh… es gibt sogar motoren die sind noch nie aufgewesen und haben über 70tkm drauf…
also wenn du dir den eimer zulegen willst, kannst du direkt mit einer instandsetzumg anfangen.
bei solchen laufleistungen sind dinge wie eingelaufene nebenwellen achse, alle primär federn gebrochen, hauptwelle eingelaufen fast normal…
die kurbelwelle würde ich auch nicht mehr mit mehr leistung beanspruchen, von den restlichen lagern mal ganz abgesehn.
fazit
-kaufen
aufmachen!

Eine originale Vespa leuft einfach fast EWIG
![:)] [:smile:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

ein bekannter von mir hat ne px125 mit 114000km, alles noch orginal, auser verschleißteile.[:smokin:]

wow, bei 120tkm ist die nebenwellenachse bestimmt schon bis zur hälfte durchg

Das hört sich nett an )
Ok danke Euch!
Ist nu meiner, noch bissel am Schrauben!
Weil Orginal gibts ja schon g

Naja. Also normal is anders, oder?
Aber sei`s drum: Wenn Du „was draus machen“ willst, dann wirst Du das Ding ja eh ein wenig demontieren müssen. Im gleichen Zuge Verschleißteile und am besten auch die Lagerungen austauschen, dann sind die 51 000 km fast vergessen!

Ein bisschen Ahnung sollte man für die Generalüberholung aber schon haben, oder wie ich: Einen Kumpel, der Industriemechaniker in ner Motorenfabrik ist! [:P]

51000 KM sind für ne vespa ja schon fast normal.
Wenn die Vespa immer original war dann kann höchstens das Schaltkreuz abgenutzt sein. [:drink:] [:drink:]

nee isse nicht…

hatte den motor bei jemandem ders kann, der sagte mir er würde mir neue kolbenringe empfehlen…lach…

aber da er eh offen war gabs dann das ganze programm mit lagern schaltkreutz usw. wozu beim sk zu bemerken war: das war noch gut…hätte man weiterfahren können, aber er war grad offen…naja jetzt polini gespann seit etwa 80000 km…aeh nicht tachostand, sondern km als gespann gefahren