px 200 kupplungsdaempfer kaputt?

schonmal im voraus: ich bin totaler neuling auf diesem gebiet und hab’ mir die px 200 bj 89 gerade erst vor 'ner woche andrehen lassen (viel zu teuer, glaube ich, aber egal).

1. Frage: wenn ich anfahre, ruckt das ding so doll, dass ich oft einen ungewollten wheelie mache. wisst ihr was das problem ist? und ist es 1. teuer oder kompliziert es zu reparieren und 2. wenn ich es so lasse (das geht eigentlich), geht dann bald was anderes davon in’ arsch?

2. Frage: ich hab’ gerade 'ne neue batterie eingebaut, weil mit der alten selbst nach ein paar hundert kilometern rumfahren der anlasser nur sehr zoegerlich einmal alle 2 sekunden drehte. als sie gerade neu drin war (vorher 2 stunden geladen) ging der motor einigermassen gut an, aber jetzt macht die neue batterie das gleiche wie die alte, allerdings bin ich seit ich sie habe auch erst 3 kilometer gefahren (und mit licht, keine ahnung ob das was ausmacht).

naja, wie ihr seht, bin ich recht planlos, also jegliche Hilfe waere sehr willkommen.

Danke schonmal,
Marco

Hallo!

@ Pez
Warum zur Hölle soll er denn das Lüfterrad austauschen und den E-Start ausbauen???
Und was heißt „… Andere Schwungscheibe draufgeben dann geht das Ding besser!“ ??
Das Elestart Lüfterrad ist schließlich leichter als das einer Px ohne Elestart. => schnelleres Hochdrehen als bei PX-alt Lufterra.
Tsstsstss…

@salava
An deiner Stelle würde ich (falls du es nicht schon gemacht hast) erstmal einen Ölwechsel machen. Wer weiß wie lange der Vorbesitzer das schon nicht mehr gemacht hat. Vielleicht ist ja schon seit Ewigkeiten keiner mehr gemacht worden und es fehlt einfach Öl !