ich habe bei meiner original P200 Bj 81 die verschlissene Original Kupplung gegen die Newfren Cosa 2 Kupplung getauscht. Die ersten 20 KM funktionierte alles bestens. Aber nachdem ich ein paar mal mit schleifender Kupplung los gefahren bin, trennt sie nun nicht mehr richtig. Wenn sie kalt ist, dann funktioniert sie, aber sobald der Motor warm gefahren ist, trennt sie nicht mehr richtig.
Am Kupplungsseil liegt es nicht, das passt. Den Trennpilz habe ich auch bei der Tauschaktion mit gewechselt.
Habt Ihr einen Rat? Und vielleicht wisst Ihr einen guten Schrauber, der mir evtl. in der Gegend um Bayreuth helfen könnte.
Hier ein paar Tip´s warum eine Kupplung nicht trennt.
-Sporthebel verbaut (hier hast du zu wenig Kuppelweg)
-Kupplungszahnrad hat zu wenig Platz um frei zu laufen (am besten Art. Nr. 11351920 verbauen)
-zu wenig Getriebeöl (bei Carbon Belägen brauchst du 80W-90)
-Freilauf der Kupplungsbeläge ist zu gering
Es sind hier fast immer die gleichen Probleme was bei der Kupplung auftretten. Sollte es nach der Problembehebung immer noch nicht gehen kannst du auch mit der SIP Technikhotline telefonieren.
Hast du überprüft ob du den Kupplungszug WIRKLICH sauber befestigt hast? Manchmal vergisst man beim Einbau zu checken, dass alles sitzt...scheinbar sitzt alles stramm, aber plötzlich rutscht die Zughülle in ihre eigentliche Position und der Zug hat einfach zu viel Spiel.
Oder du hast den Seilzugnippel in ungereinigtem Zustand eingebaut und er hat einfach ein wenig nachgegeben.
Ode rhast du vergessen die neuen Beläge einzuölen (einschmieren reicht, übe rnacht einlegen geht auch ist abe rnicht unbedingt nötig)
Bevor du Panik schiebst, mach einfach einen sauberen intakten Nippel drauf und stelle das Kupplungszugspiel einfach noch mal richtig ein (Falls du das nicht schon getan hast, das ersehe ich aus deinem Posting nicht)