PX 200 Kickstarter rutscht durch

Hallo,

beim Starten rutschte der Kickstarter so durch, daß ich ihn kaum anbekam. Daher habe ich den Motor geöffnet, da ich annahm, daß etwas an der Kickstarterwelle defekt sei.

Die Kickstarterwelle ist aber einwandfrei i.O. und alle anderen Bestandteile wie z.B. Kickstarterzahnrad sind auch ohne Tadel. 

Wodurch wird das Rutschen des Kickstarters verursacht?

Gruß

Anima

Salut

So Banal das klingen mag, aber hast Du am Kupplungsgriff ein leichtes Spiel? Oder ist die Kupplung schlicht zu fest angezogen, so dass sie immer leicht angezogen ist?

Ansonsten würde ich auch sagen Kupplung ist hin, vielleicht nur die Federn oder Beläge. Was es aber auch geben kann, dass durch falsches Öl die Beläge rutschen. Im besten Fall reicht es dann neue Beläge und das richtige Öl reinzumachen. Im schlechtesten Fall muss der Motor mit Benzin ausgespühlt werden, dass das alte Öl wirklich raus kommt.

Viel Erfolg.

Marc

Salut zusammen

Gerade letztes Wochenende hatte ich den Fall, das nach einer Motorrestauration die Kupplung schleifte nachdem ich das Öl einfüllte. Einmal damit fahren, bis das Öl seinen Platz gefunden hat, nun ist alles okay.

Viel Erfolg.

Ich würde auf verschlissene Kupplungsbeläge tippen, oder der Kupplungszug ist zu stark gespannt...

Das mit dem Öl im Zylinder ist es nicht.

Ich vergaß zu sagen, daß der Kickstarter nur im kalten Zustand rutscht.  

Zum Verständnis: Der Kickstarter greift nicht mehr richtig in die Verzahnung, er rutscht über die Zähne.

Deshalb dachte ich prompt an den Zahnkranz der Kickstarterwelle, daß sie verschlissen sei.

Oder könnte es evtl. an der Andrückfeder des Kickstarterzahnrads liegen?

Ich ging davon aus, wenn du sagst das Du Welle und Verzahnung geprüft hast, das dann auch in Ordnung ist .....

Dann vordere Motorhälfte ab und Ritzel und Feder erneuern....

Würd ich auch sagen! Merkt ma ja au wenn man mal die Kupplung zieht und dann Kickstarter tritt geht nüscht...

Gruß

das gefühl des durchrutschens hat ich auch mal im kickstarter

bei mir war öl im kolben

das konnte so natürlich nicht gezündet werden

schraub mal die zündkerze raus und schau ob das immernoch so ist!

kupplung

zu 90%

Also wenn ich das so lese dann würde ich sagen das Kickstarterzahnrad is ausgelutscht.

Würde aber dann auch die Feder dafür und natürlich auch gleich die Kupplung neu machen.

Grüße

Und Öl sollte  nur SAE 30 eingefüllt werden-----kein SAE80 oder son Zeugs!!!!