PX 200, getunter Motor, Öl läuft aus dem Auspuff, woran liegt es?

Hallo,

ich fahre nun seit mittlerweile 23 Jahren Vespa PX, diese in allen Varianten, getunt oder völlig original. Bisher habe ich alle Problem immer gut selbst in den Griff bekommen. Bei meinem jetzigen Problem komme ich aber leider nicht ohne Hilfe weiter.

Hier zunächst mein Setup:

PX 200 Lusso o. B.

Motor vor 1.500 Km komplett neu aufgebaut und überholt.

Malossi 210 ccm, überarbeiteter Kolben (Kolbenhemd), Spezial-Zylinderkopf von Scooter & Service aus Hamburg, Mazuchelli Langhubwelle, Vergaser Dellorto PHB 30mm mit HD 122, ND 55, Ramair-Luftfilter, Drehschieber-Einlass, HP4-Lüferrad, Rennauspuff SIP Performance, verstärkte Cosa-Kupplung von Worb5 (Stahlring, verschweißte Nieten, verstärkte Federn), 4. kurzer Gang, somit eingetragene 15 KW.

Mein Problem:

Das Standgas und das Gemisch lassen sich nicht wirklich einstellen.
Startprobleme, heißt der Motor läuft kurz, dann stottert und spotzt er und geht aus, mit dem Ergebnis, dass die Kerze klitschenass ist.
Zwischen Auslass und Krümmer sifft (es tropft richtig) Benzin/Öl-Gemisch heraus.
Diese Probleme treten allerdings nicht permanent auf, es gibt Tage, da ist alles 100%ig in Ordnung. Sauber bis an Drehzahllimit dreht er allerdings immer aus, auch kein 4-Takten etc.

Als erstes habe ich den alten PHB gegen einen Neuen ausgetauscht. Es hat sich lediglich das Startverhalten verbessert.

Als zweites habe ich das HP4 rausgeschmissen, da diese Lüfterräder oftmals von minderer Qualität sind. Sprich Abstand Magnete/Zündspule passen nicht, zu große Fertigungstoleranzen beim Konus etc. Habe das originale 3 Kg Lüfterrad wieder eingesetzt, seit dem läuft der Motor wieder absolut ruhig im Standgas aber auch im Halbgasbereich, sogar das Licht flackert nicht mehr. Er sifft allerding weiter aus dem Auspuff.

Frage:

Warum sifft der Sprit da raus?