PX 200 geht während der Fahrt aus!

Hi Leute,

meine Vespa geht plötzlich während der Fahrt aus, als ob sie zu wenig oder zu viel Sprit bekommt. Beim Hoch - oder Runterschalten geht sie aus und ich bekomme sie nicht wieder angetreten, dauert immer seine Zeit. Ich kann sie nur mit Gas am leben halten, dnn hört sich der Motor aber ganz komisch an. Was könnte das sein? Danke schon mal für die Hilfe!

Hey,

danke für die Antwort. Ich glaube (oder hoffe) nicht, dass es den Simmerring zerlegt hat. Der Motor läuft absolutm rund
nur wenn er warmgefahren ist(ca 5-10 km) kommt es im 3-4 Gang vor wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich wieder einkupple läuft sie wieder rund. Auch wenn ich dn Leerlauf reinhaue läuft sie normal weiter, genauso wenn sie noch kalt ist. Alles läuft und hört sich Vespa-like an nur das ausgehen beim Kuppeln ist das prob. Wass kann es sein?

Danke für die Hilfe!

CU helwolf

Original von helwolf: Hey,

danke für die Antwort. Ich glaube (oder hoffe) nicht, dass es den Simmerring zerlegt hat. Der Motor läuft absolutm rund
nur wenn er warmgefahren ist(ca 5-10 km) kommt es im 3-4 Gang vor wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich wieder einkupple läuft sie wieder rund. Auch wenn ich dn Leerlauf reinhaue läuft sie normal weiter, genauso wenn sie noch kalt ist. Alles läuft und hört sich Vespa-like an nur das ausgehen beim Kuppeln ist das prob. Wass kann es sein?

Danke für die Hilfe!

CU helwolf

[[:O]] Check alle Simmerringe und evtl. deine Lager(grosses Limalager und Kululager) !!!
Ist halt arbeit aber macht doch Spass…
Ausserdem schau mal beim Kuluziehen rechts runter auf dein Lüfterrad!!
Im Stand natürlich…
Wenn Spiel vorhanden(2mm) heisst es schrauben…
Cu
marc

[:smile:]

das hört sich wohl,nach defektem lima oder kulusiri an.
schraub mal das lüfterrad und die zündung runter.
sollte um den limasiri ein leicht feuchter dreckrand sein, dann hast du den übeltäter.
falls nicht:
öl ablassen und mal daran richen, spritgeruch deutet auf einen defekten kulusiri hin.
viellei´cht hilft es dir ja.
greetz