PX 200 / geht immer wieder aus

Hallo zusammen,

Ich hab da meil ein Problem, kenn mich ja eigentlich gut mit der PX aus. Aber bei meiner neuen PX  weiß ich nimmer weiter.

und zwar ist das eine PX200 mit Feingewuchteter Langhubwelle; Mallossi Zylinder; HP4 Lüterrad; verstärkte Kupplung; Überströme gefräst; Taffspeed Auspuff; aber noch den orgienal 24er Vergaser (nur bedüsung ist angpasst worden)

nun das Problem: der Roller geht ab wie die Sau 130-140 nullproblem. aber nach ca 20-40min geht er aus und will nicht mehr anspringen, er zündet zwar noch ab und zu aber geht sofort wieder aus. Dann muss man 5-10 min warten und dann geht er wieder.

Sprit kommt durch, Züdfunke ist auch da, weiß nicht warum der nicht will. Kann es evtl. sein das der Vergaser zu klein ist und einfach zu heiß wird. keine Ahnung.

Wär super wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.  DANKE ;-)

Gruß AIC PX 9

Bedüst wir er mit einem 190er Düsenstock und 132er Düse.

bin gerade nochmal gefahren:

im untern Drehzahlbereich säuft er halb ab. ist nur am rumstotter, zieht erst wenn man ihn ordentlich drehen läst. Und, er geht nur aus wenn ich vom gas runtergeh, bzw standgas. Dann kommt mir das so vor als ob er absäuft, dann mach ich bezienhan zu, tret paar mal rein (oft), dann läuft er wieder. naja, bis zum nächsten mal halt. ;(

Meint ihr das, daß es was bringt wenn ich den 26er (fast Orginalvergaser) draufsetz?! Einen 30er Trommelvergaser bekomm ich ja net eingtragen. Abgaswerte  Bj. oder wegen so'n scheiß.

PS: auf der geraden geht er 120 km/h und bergrunter halt bis Tachoanschlag. Ist aber nimmer schön zu fahren ^^

PSS: HP4 und zündung kann's nicht sein, hab ich schon mal mit meiner anderen 200er getauscht. und die läuft einwandfrei.

Zu fett kann die 132er Düse nicht sein.

Was ist mit der ND ??

Im Notfall würde ich den Vergaser zerlegen und reinigen.

Mhh … 130km/h - 140km/h mit dem original Vergaser … ??

Fährst Du die 130km/h - 140km/h durchgehend und dann geht sie aus ?? [;)]
Das würde mich das nicht wundern …

Ne, mal im ernst, ich würde sagen dir wird die Karre zu heiß.
Es könnte auch noch mit dem HP4 zusammenhängen, da die Dinger absolut ***iße verarbeitet sind.

Aber mindestens einen 28er Vergaser würde ich bei dem Setup schon fahren.

Wie ist der jetztige Vergaser denn bedüst ??

so, hab nun einen 30er Trommelvergaser verbaut, nun hat sich das Problem erledigt. läuft ohne Probleme, aber von der Leistung her ist nicht viel zum Orginal Vergaser (wundert mich ein bischen, hatte mehr erwartet), man merk es nur im unteren Drehzahlbereicht das er schon früher zieht.

naja, dann hoff ich mal das er sonst noch keine Mucken macht,

Danke noch mal allen ;-)

danke für die hilfe erst mal ;)

die ND ist Orginal, unverändert.

Vergaser hab ich sauber gemacht, war blitze blank, auch düsen durchgeblasen, war alles top, kein schmutz.

was meinst du, wär hir der 26er aufgabohrte Vergaser von SIP noch ne möglichtkeit, oder ist da nicht viel um?!

sowie ich das seh liegts entweder an der bedüsung (Zündkerzenbild sieht  aber ganz gut aus) braun, nur bischen Ruß. Oder der Vergaser hat einfach zu wenig Durchsatz um den Moter zu beahtmen. besonders im unterem Drehzahlbereich.

also, ich hab mal eine 125er düse Probiert = Zünkerze ziemlich trocken und heiß

dann hab ich 130er reingebaut =  Zündkerze rehbraun evt. ein tick zu fett, muss aber erst noch ein paar km fahren, denk aber mal die passt ganz gut. evt. halt noch an der Schraube drehn ^^

aber danke ;-)

der 26er si ist mit sicherheit schon mal besser wie dein originaler, ich selber würde einfach mal zu deinem tüv menschen deines vertrauens gehen und ihn fragen ob er dir nen anderen vegaser einzutrageb und was er alles bräuchte um dir nen trommel bzw. flachschieber vergaser einzutragen.

ich hoffe das du den vergaser ordentlich eingestellt hast.

hast du ihn zu "fett" eingestellt, bringt er nicht die leistung die er könnte.

hast du ihn zu "mager" abgestimmt klemmt oder frisst sich dein kolben fest.