@Nils:
hab da ne andere Batterie mal drangehalten ! Kommt nur ca. 0,3 Volt an bei höheren Drehzahlen !
Soll da ca. 13,8 Volt kommen ? (wie bei Moppeds)?
Was könnte denn von der Lichtmaschinenseite her defekt sein ?!?
P.S.: Werde nochmals alle Anschlüsse kontrollieren !"
Original von visi-tuning:
Also ehrlich gesagt hab ich selber ettliche probleme mit der Elektrik, würde jetzt aber mal als halber Laie behaupten:
Wenn der Generator defekt wäre, dann würde er auch nicht schaffen seinen Zündfunke zu erzeugen…
Zieh doch einfach mal an der Hauptsicherung (falls du sowas hast) den hinteren Pin ab, also der, der vom Generator kommt und mess da…
Oder machs dir einfacher, schau einfach ob deine Hauptsicherung gut ist g
Fals des jetzt falsch war und ich falsch lieg mit meiner Meinung lass ich mich gern noch belehren…
is kein generator wie beim auto
da sind verschiedene lieferspulen,für unterschiedliche verbraucher vorhanden
–
Nils - AVD im SIP Forum
Ja ich weiß, des is mir klar habs jetzt einfach mal Generator genannt…
Magnetspuhlen Zündung is glaub ich bessa…
aber so vom grund her könnte es durchaus die sicherung sein oder…???
hab da ein problem mit meiner, des ganze wär aber zu viel arbeit hier im threat, meinst ich könnt dir mal ne email schreiben oder sollen mir des hier machen???
Hallo Danny, eigentlich ist die Batterie für die Blinker und die Hupe. Und für Standlicht.
Warum sie nicht mehr geladen wird wüsst ich jetzt auch nicht, hat die auch Jahrelang gestanden, vielleicht mal ne neue oder auffüllen!
hallo
wenn nur 3 volt oder der gleichen weniger ankommen würde ich mal auf nen kriechstrom tippen defekte isolierung an der grundplatte kabel gebrochen feuchtigkeit korrosion im kabel usw messe doch einfach mal die leitungen durch um jede fehler quelle auszuschliesen
genau wie die grund platte schau sie dir genau an messen nicht vergessen
ist die batterie noch in ordnung nicht trocken oder zu alt