Px 20 12 PS -->10 pS???

Hallo,

hab mal ne fragen kann ich auf eine originale Vespa px200 lusso mit 10 ps einfach einen 12 ps Zylinder drauf machen!mit einer dickeren Fußdichtung?!Und was ist bitte der kolben mit Übermaß??

Brauc ja mal wieder ienen kolben und hab halt mal bei ebay gestöbert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82223&item=7923954199&rd=1&ssPageName=WDVW

Grüsse Daniel

Ich hab noch nen 12PS Zylinder hier, kannse kaufen. Muss nur den Motor zerlegen

Verkaufe PX 80
Bastelroller!
90% komplet. Dazu gibs:
125er Rahmen nackt, 135er ohne Kolben, Sturzbügel, Utah Spoiler, Yankeebank gerissen, Garelli Schutzblech + Haufenweise kleinkram!
250 Oiro Vhb
Bilder: BugHardcore[ät]gmx.de

Hi Daniel ,
hätte auch hier einen neu geschliffene und genau so bearbeitete ex 10 Ps Zylinder mit geöffnete Überströme , ist nur zur Probe mal eingebaut gewesen , allerdings ohne Zylinderkopf und ohne Auslass Rohr (ist eh kein Problem du kannst deine alten weiterverwenden) .
Das Teil liegt bei mir nur im Regal rum ,wenn du interesse hast , kannst du ihn haben für 50€ .

ciao vespista

Hi Daniel ,

es ist theoretisch möglich einen 10 PS Zylinder etwas aufzupeppen durch anheben mit einer Fussdichtung (echte 12PS erreicht man aber nicht) , gleichzeitig muss man aber auch die obere Fläche , da wo der kopf aufliegt , in gleichen Mass abdrehen , sonst wird der Verdichtung zu schwach .

Dazu muss man sagen dass es nur möglich ist auf einen neuen oder frisch geschliffene Zylinder , weil die Kolbenringe weit über den alten Umkehrpunkt (UT) laufen , hier bilden Grauguss Zylinder immer einen Verschleiss Stufe auf die Lauffläche , wenn du deine Kolbenringen über dieses Stufe zwingst , ermüdet das Material sehr schnell und die Ringe brechen ab .

Einen alten Zylinder muss also geschliffen werden , nach den Schleifen ist er natürlich breiter geworden und braucht einen grösseren Kolben , das heisst Übermass Kolben .

Den Zylinder bei Ebay liegt einen 2. Übermass Kolben bei , ist aber nicht geschliffen worden ; du musst mit weitere 50-60 Euro bearbeitungskosten rechnen .

Meiner Meinung : alles viel zu Teuer um so wenig zu erreichen , kaufe dir einen Polini 207 , mit 140 Euro bist du dabei und die Kiste rennt dann richtig .

ciao vespista

ja Cool und wieviel willste für das Teil komplett(kopf,zylinder,kolben)?!

Meld dich würd ihn auf jeden nehmen!!!

lohnt sich der strress!der umbau habs nbicht so ganz kappiert!!!

Hab mir meinen 12PS Zylinder oben abgedreht und unten was beidgelegt
Außlas breiter, Kolben überarbeitet
Quetschkannte 2mm
Auspuff AF Rayspeed
Schwungscheibe Elestart ohne Zahnkranz (2KG)

Geht extrem super und ist Tourentauglich