Hallo zusammen!
Top Forum mit irre viel Info, macht Spaß hier nachzulesen!
Nachdem ich all dies bereits mit „search“ getan habe und seit jahrzenten Vespa fahre und mich doch ein bißl auskenne ist meine Gelduld mit heutigem Tage zu ENDE !!! Wenn Meine Vespe morgen nicht rennt, dann stell ich ich Sie um 1 EURO sofort Kauf bei eBay rein [:bounce:] meine Geduld ist am Ende !
Facts :
Sprint mit PX Motor
PX Motor (ehem. Getr.Schmierung mit guter Kante!) diesen Frühling neu aufgebaut, gedichtet - alles getauscht (richtig eingebaut!) (Getrennt mit Bolzen verschlossen, jetzt
Gemischschmierung → 24/24 E neu von SIP Original Bedüsung
sowie kompl. Palette an anderen Düsen, etc.
Orig Auspuff und div andere - alles ausprobiert.
Mit Pol 177 und DR 177 probiert ( DR neu), Elektriik ok , Funke da alles ok neuer Kabelbaum.
Voriges Jahr mit altem Motor und altem 2424 tip top gelaufen !
Jetzt :
mit „Hilfe“ (Bremsenreiniger) springt sie an und läuft ein bißl , bekommt auch Bezin jede Menge und renn mit voll offenem Gas , säuft aber dann ab. Mit gez. Choke geht das ganze ein bißl länger . Standgas - unmöglich , habe 1001 Möglichkeiten ausprobiert. Gas weg , Motor aus , Vollgas - Motor rennt bis 15.000 U/Min Gas weg , Motor aus ! Zupfen geht bis absaufen und das wars dann kein Starten ausser mit oben beschr. Hilfe.
Zünk neu , alles neu , alles dicht , keine Nebenluft , alle Simmeringe richtig, Vorverd. ok , Funke ok , Vergaser nagelneu und dicht und gut und ich krieg kein Standgas hin , damit die Gurke läuft. Ich verlier die Nerven , keinen Tag noch am Roller heuer und die Vespe ist nur laut , stink schrecklich und rennt nicht.
Ich hab keine Ahnung mehr woran es liegen könnt. Wohl nicht wirklich am ehemaligen Getrenntschmierungs-PX-Gehäuse. Also das muß doch wurscht sein oder ? , Dicht ist alles und Benzin fließt auch. Ich habe seit März ca. 100 verschiedene Düsekombinationen ausprobiert und das Häusel rennt nicht im Standgas.
Freitag is dead.line, dann war es das mit dem rollern
[;)]
Bitte um Eure Hilfe , vielleicht fällt Euch ja noch was ein, was ich übersehen habe , oder was ich falsch gemacht haben könnte !
Vielen Dank vorab !