was haltet ihr davon.PX 150 aus Indien mit folgenden Komponenten.
Pinasco 177ccm, Vergaser SI 24.24,Rennkurbelwelle,
LeoVince Auspuff, und vielleicht noch eine andere Übersetzung.
Für Vorschläge oder kritik bin ich dankbar.Der oriniale PX 150 zieht kein Kotlett vom Teller.Mit diesem Teilen sollte die ganze Sache schon besser aussehen.Das Lüfterrad werde ich wohl selber abdrehen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Lüfterrad abdrehen ??? Soll der Zylinder wassergekühlt werden ??? Wenn nicht, lass das Lüfterrad zu wie es ist. Die Rippen des Lüfterrades sorgen nämlich für die nötige (Luft-)Kühlung des Zylinders.
Ansonsten kommt es darauf an, wie der Motor ausgelegt sein soll (Haltbarkeit oder Geschwindigkeit). Es gibt in dieser Zylinder-Klasse noch andere Hersteller (Polini, DR, Malossi). Schau dir mal die Charakteristik der Zylinder an (Katalog oder Homepage der Shops).
zu deinem Vorschlag: für einen Tourenmotor durchaus OK. wenn du jedoch nur plug & play betreibst ohne die Überströmer im Block an den Zylinder anzupassen und den Einlass zu vergrößern „zieht auch dieser Motor kein Kotlet vom Teller“.
ich fahre auch seit einem halben jahr eine PX 150.
hab mir auch lange überlegt ob ich Pinasco oder Polini nehmen soll! Es ist halt so das der Leo ein scheiss auspuff ist für den pinasco, d.h. wenn du schon mehr geld für den alu pinasco zahlst dann mach die nicht alles mit dem leo kaputt!
ich hab mich für den polini 177 entschieden, und weil ich den polini zylinder gewählt habe, hab ich auch den polini auspuff genommen, der übrigens ganau für den 177er berechnet wurde!
ich fahre auch einen 24er SI, wobei ich mir schon überlege ob ich mir einen 28er reinmachen soll! die rennkurbel fahr ich auch, und bin zufrieden!
FAZIT: mein motor, 150er mit Polini 177, 24er SI, Rennkurbel, und polini rechts auspuff läuft wie die sau!!!
Was ich allerdings auf jeden fall machen würde, wenn der motor schon offen ist von der welle her, MACH DIE ÜBERSTRÖMER AUF!!!
spar dir die 500 eur und kaufe dir bei vespameister (hier ím forum) einen t5 motor (sofern noch zu haben).
ansonsten würde ich auf einen 200er umsteigen, ist bestimmt preiswerter und hat potential nach oben.
ciao