Servus, hab am WE meiner PX ein wenig mehr Hubraum gegeben. 177er DR und entsprechend erst mal ne 112er Düse. Abdüsen kommt noch. Der Auspuff ist jedoch mein Problem. Habe den originalen drunter und würde es auch gerne dabei belassen, da der Proma , den ich zuerst drauf gemacht habe mächtig laut ist. Selbst der originale ist ja schon lauter geworden mit dem 177er, also ha ich den wieder drauf. Frage ist jetzt nur ob der dem Zyl. nicht auf die Dauer was macht. Wegen der Überhitzung und so. Hat das schon mal jemand im Langzeittest gemacht. Ich weiss, klingt komisch mit zu laut, aber da ich mich gerade im Ort delbstständig gemacht habe käme ein lauterRoller nicht wirklich gut.
Danke und Gruß
Den DR Kannse ruhig mit Originalpuff fahren. Der kann eh nix. Heißer wirds wie oben schon gesagt mit RAP. Ich war Leistungsmäßig (wenn man das so nennen kann) mit dem Sito+ am zufriedensten. Mit PSP Rap hat er unten mehr gedrückt aber oben war früher schluss. Mit Sito gingen knapp 100. Original wird wohl n Tick weniger sein.
Na kommt schon, wie ist denn eure Erfahrungen oder Meinungen?
Seh ich ähnlich. Das Ding ist zwas wirklich total übel verarbeitet und rostet sehr schnell. Dann kann natürlich von unauffällig nichtmehr die Rede sein. Aber Leistungsmäßig ist er ganz okay, grad auf den DR Zylindern.
Und das Geld was man in nen Englischen Auspuff investieren würd kann man besser für nen andern Zylinder + Vergaser etc anlegen.
1 der sito plus ist lasut blechern streift in der kurve,wenn er (meistens) schlecht verarbeitet ist bringt er ausser weniger sprit verbrauch nix ja 200 ori bissi besser oben . aber bei einer 125 150 ist das getrieb zu kurz , als das es wichtig wäre,
verbaue jedes jahr langhub 177 dr oder normal dr.
ori auspuff 24 si mit naja 105. 115 hd ist ja immer grosse tolerenz
ciao bei einer vnb mit dr 177 si 24 geht das super und bracuht 3 liter max sprit ciao
was ist bist im kindergarten meine erfahrung und die meinung von unserm club von über 70 mitglieder ,ausser einem der hat glück bei dem bringts was auf ori 200 motor, was net warum du dich aufregst beue seit 17 jahren motoren und , da hat man halt einige erfahrung eine andere halt ok qapil!!!
Aha, soso… Dann ist das natürlich nur Einbildung von mir und einigen anderen… Mein Gott, kannst Du auch was anderes als permanent gegenhalten??? Keine Sau interessiert dieses Geschwätz!
to scotterix also dr mit ori auspuff leise echt ok si 24 und hd von 105 bis 114 ist unterschiedliech ciao
Was anderes als der Sito lohnt sich kaum beim DR177. Der Auspuff wird zwar ständig schlecht gemacht, wird meiner Meinung nach jedoch unterschätzt. Tatsache ist: Er ist recht unauffällig und bringt in wirklich jedem Drehzahlbereich eine spürbare Mehrleistung. Habe ihn in der Vergangenheit auf DR 135, Malossi 139 und 166 sowie auf Polini 177 gefahren. Bei allen Zylindern war das Ergebnis o.k.
Scheint ja ein lustiger Club zu sein…
Sprechen da alle so?
Aber es sei dir verziehen, deutsch ist echt ne fuck-schwere Sprache…
Habe schließlich auch locker 2 Jahre gebraucht bis meine Eltern zu 100% kapiert haben wenn ich essen, kacken, sabbern oder spielen will…
Kleiner Tip: besuche doch mal diverese Scooter-Foren, da gibts noch verdammt viele andere die ähnliche Sprachprobleme haben. Außerdem gibts da bestimmt hunderte die mit dem simpelsten Tuning „30 PS“ zurechtschrauben… Vielleicht fühlst Du dich da etwas wohler!
Also erfahrungsgemäß mußt Du ja mit nem Rennaupuff (v.a. Resonanz) höher bedüsen.
Daher denke ich, dass das bei Deinem Original nicht nötig ist.
Generell würde ich Dir jedoch empfehlen erst mal mit ner 116er anzufangen. Die 112er kannst dann immer noch reinmachen. Wenn der Dir so zu laut ist, dann versuchs vielleicht noch mit nachdämmen…
Sorry, mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.[?[]
Der original ist schon o.K. von der Lautstärke her. Die 112er Düse scheint schon zu gross, denn im vollgasbereich dreht er ncht schön hoch sondern verschluckt sich ein wenig. Aber ist denn der Original Auspuff nicht schädlich fürn 177er?
Ist wirklich so… Hatte meinen JL mal auf dem DR177 gefahren, war total fürn Sack. Die DR-Zylinder sind einfach nicht so gut mit Resopötten fahrbar. Kannst aber auch nen Sito sehr lange fahren, mußt halt ca. 2 mal im Jahr Flugrost entfernen und neu lackieren, dann gehts.