PX 125

moinsen,

kleine frage:

ich will auf meinen 125 motor einen neuen zylinder draufklopfen
weiß aber nicht genau was für einen. irgendwas so 166 oder 177
was würdet ihr den vorschlagen??? also mit vergaser etc. am besten…

danke

grüße

gefreiter

Naja willst du unheimliche drehzahl oder dauerhafte schöne leistung!!

Für Tourentauglichkeit und gute Haltbarkeit empfiehlt sich ansonsten noch der DR- geht halt oben raus deutlich schlechter, hat aber sattes Drehmoment. Kannst du mit original Gaser fahren, für Malossi solltest du minimal den 24er nehmen.npassung der Überströme sollte selbstverständlich auch nicht fehlen…

Gruß Bene

hallo und vielen dank schonmal!
also eigentlich wollte ich schon einen der a weng länger halt du drehmoment ist gut oben raus muss nicht sein.
also dann doch eher 166 und was für einer? gibt es da
große unterschiede???

grüße

Also ich würde den 166er vorschlagen.

Polini ist zwar ein bißchen mehr das „kleine Monster“ aber ich denke, dass der 166er nicht sehr viel schlechter, aber dafür unempfindlicher ist.

Mußt Du wissen auf was Du Wert legst.

Hy,

also wenn du einfach nur ein bisschen mehr Bums willst ohne goßen Aufwand, dann würd ich die Finger von Polini und Malossi lassen! Die sind eher was für richtige Bastler und Tuner, die richtig Power wollen!

Ich würd dir zum 177er Pinasco, oder die günstigere Variante dem 177er DR raten! Sind beide nicht übel, brauchen keinen großen Umbauaufwand und wenn du sie richtig behandelst, dann halten sie auch ewig! Dazu natürlich nen 24er Gaser und ein ordentlicher Auspuff und du hast eine optimale, durchzugsstarke und tourentaugliche Lösung für low budget!!!

MfG…Mike!

ich weiß nicht genau vorallem muss ich einen tüv finden der mir das ganze irgendwie einträgt!!!