PX 125 Tuning

hi,
wieviel ps kann man aus seiner px eigentlich rausholen?
ab werk hat die ja um die 6 kw. was is möglich?
ich wollte mir eine zulegen und da ich den a1 führerschein hab würde ich die vollen 15ps gern ausnutzen, was kann ich alles machen?
thx

Hallo!

Ich kann mich jetzt nicht mehr zurückhalten und muss meine Senf mit dazu geben. Was soll dass. Einer einer PX 125 15, 20 oder 30 oder doch lieber 33,875 PS rauszuholen. Die Konstruktion dieser Dinger sind ca. 50 Jahre alt und wenn ich mir so ein Ding zulege, weiß ich dass vorher. Düst mit ca. 90 km/h durch die Gegend oder besorgt Euch einen 200ér Motor (ca. 100 km/h) und lasst die die anderen ruhig 13.000 min drehen - was soll´s. Dafür sitzen die anderen nicht auf einem kultigen Vespa-Blech-Roller.

Gruß
Gerald

PS: Habt immer einen öligen Kosten! [;)]

ne vespa hat nen komplett anders konstruierten motor als ne 125er maschine.
die saugen meines wissens doch dirket über ne membrane an, ne vespa saugt über drehschieber am gehäuse!
die technik is ja schon gut 50 jahr alt!!!

ich sag mal das du aus´ner gemachten 125er mit polini oder malossi so ca. 20 PS rausholen kannst.
dafür brauchst aber jede menge know how und fachwissen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

UND es soll leute geben, die mit 18 und drüber auch schneller als 80 fahren dürfen als 80. Die TZR 80(!) von nem Kumpel von mir fuhr auch legale 120!

Du könntest dich am Orginaltuning versuchen. Aber 15 PS werdens wohl nich werden.

Ich will ja nix sagen aber wenn du nur n a1 hast darfst du sowieso nur 80 fahrn und ne PX125 läuft ab werk 89!!!
Also musst du n Drosselauspuff drunterhängen und net ans tunen denken![:D] [:D] [:D]

aber wennste dich net erwischen lässt geht einiges!

• Polini 177ccm
  • Wassergekühlter Kopf
  • Polini Auspuff
    …etc.!!![:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Viel Spaß beim schrauben!!!

ich empfehle einen 166ccm Malossi und einen 28er Vergaser eine rennwelle und einen pm oder taffspeed dann geht wirklich die post ab [:O] [:O] [:D] [:angry:] [:rotate:] [:dance3:] [:smokin:]

Ja nu, was solls. Es gibt halt Leute die’s spannend finden 30 und mehr PS aus nem Vespa Motor zu kitzeln. Wers kann solls doch machen.

Orginaltuning heisst halt, dass du Kolben und Zylinder leicht überarbeitest. Die wege fürs Gemisch überall glatt und strömungsgünstig machst usw.
Ich wollt übern winter mal sowas an meinem 150er Motor machen.

Die Frage die man sich stellen muß ist ob ein Motor ewig laufen soll oder ob er getunt irgnedwann auseinanderfällt!

Die einen wollen es so, die anderen so F E R T I G ! ! ! [:smokin:]

Ich mecker ja selten aber:
Wassergekühlter Kopf bei nem 177er Polini? So ein unnötiger Quatsch!!! und dann noch der Polinipuff… Wenn man die Wasserkühlung wegläst kann man sich vielleicht nen richtigen Auspuff leisten…

Also bitte emfehlt den Leuten nicht solche Motorkomponenten mit denen sie nicht glücklich werden.

Meckermodus aus

Second place is first loser…

@bughardcore: was meinst du mit original tuning? ich versteh es sowieso nicht dass man aus ner dt125 30 ps rausholen kann und aus ner vespa nichmal 15? ham doch beide zweitakt und 125ccm?
kann mir das mal einer erklären?
thx

Ne DT mit Tuningzyli, CDI Einheit und Gianelli Puff dreht halt mal schnucklige 11-13000 rpm. Und die Vespas gurken halt bei knapp der Hälfte rum. Also das sind einfach komplett verschieden konstruierte Motoren. Du wirst bei keiner Cross ein kiloschweres Schwungrad finden damit die Drehzahl nicht zusammenbricht.

wie schon erwähnt, 16jahre = 80km/h… musst halt akzeptieren, andere müssen es ja auch (ich ;D)

is praktisch so ne unlogische begrenzung für minderjährige.

Tuning:
-177ccm zylinderkit ca. 120€
-sip-performance-puff 300€
-vergaser ca. 60€
-usw…

(und wenn sie dich erwischen gibts gewaltig stress… ca. 400€ strafe und halt noch die kosten fürs zurück rüsten wenn du es nicht selber kannst…) ich sprech aus erfahrung… ;D

Ja das möchte ich auch mal wissen. [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]