PX 125 Tunen

Hallo Zusammen,

habe eine Frage und brauche eure Hilfe. Ich habe mir letzten Sommer einen Nagelneuen PX 125 E Motor bei SIP gekauft und unter meine PX 80 E Lusso geschraubt. Soweit so gut. Läuft hervorragend und hat auch TÜV bekommen.

Nun möchte ich aber etwas mit der Motor machen. Es soll nichts grosses sein wie Fräsen oder so. Dachte an einen DR 177 und ein paar anderen dingen. Wenn möglich sollte er nicht all zuviel lärm machen also wenn möglich Original. Was würdet ihr vorschlagen.

Danke für Eure Hilfe....

Ich kann den Dr auch empfehlen.Das ist ein guter Tourenzylinder mit gutem Preis-Lestungsverhältnis und alltagstauglich.

Der Dr ist sicher ne gute wahl, wenn du nichts allzuviel bearbeiten willst wir fräsen und co. Leistungssprünge wie mit Polini, Malossi, Quatrini und co sind natürlich nicht zu erwarten.

Als Auspuff wären Sip Road und Pep 2.0 ne möglichkeit.

Allerdings ist die Sache mit dem Tüv nicht so einfach und bei Baujahren nach 1989 schon recht unmöglich.

Zumindest bei uns hier im Norden. Allerdings haben da so manche Rollerläden gute Kontakte, dann würde ich mir aber überlegen ob kich beim DR beleibe.

Salut

Den D.R. 177 ist meine erste Wahl. Sehr robust, für Touren sehr geignet. Zudem nicht unbedingt anpassungen nötig und braucht nach meinen Erfahrungen gar etwas weniger Sprit! Das Derhmoment ist der Hammer. Wie gesagt ein Touren Zylinder. Mag tiefe Drehzahlen sehr - feine Sache wie ich finde und relativ günstig dazu.

Kaufen & fahren :-)

Marc