hat mir noch jemand einen Tipp, was ich noch überprüfen kann? Nachdem mein Sohn mit meiner PX gefahren ist, ist sie anscheinend nach einer Fahrt nicht mehr angesprungen. Folgendes habe ich bereits überprüft:
Benzin vorhanden und kommt auch in Vergaser, Zündkerze ausgebaut und Funke überprüft. Vergaser Düsen mit Luft ausgeblasen. Habe Luftfilter ausgebaut und sehe wie der Sprit kommt. Was kann ich noch überprüfen? Bitte um Tipps, damit mein Sohn wieder fahren kann und ich kein Taxi mehr sein muss. Zumal das meine Vespa ist und seine mit Motorschaden auch schon ausgefallen ist. Besten Dank für eure Hilfe
Hallo, habe inzwischen einen Abzeiher besorgt und das Lüfterrad runtergemacht. Du hattest recht, der Halbmond ist gerissen. Bin mal gespannt, wie ich das restliche Teil nun rausbekomme. Wie kann ich nun die Zündung einstellen? Aber mal vielen Dank für deinen Tipp.[:D]
Also der Halbmond war es auch nicht. Sie läuft immernoch nicht. Pichup inzwischen auch nachgemessen und hat 113,5 Ohm. Müste auch passen. Hat noch jemand eine Idee? Bin ziemlich ratlos. Mach jetzt noch eine ganz neue Zündkerze rein, obwohl die alte gezündet hat. Kann der Zündfunke auch zu schwach sein? Wenn der Zündfunke kommt, dann müsste doch mit der Zündung alles in Ordnung sein, oder? Zeitpunkt? Einstellbar aber erst wenn dsie läuft. Bin dankbar für jede Anregung.
Hallo, was meinst du mit "Pickup" überprüfen? Ich habe heute nochmal folgendes überprüft:
- Vergaser ausgebaut und gereinigt.
- Sprit abgelassen und neu betankt
- Zyl-Kopf ausgebaut und Kolben angeschaut. Nichts auffälliges.
- Zündfunke vorhanden
- Sprit kommt in Vergaser.
Wer hat noch eine Idee? Mit Startpilot ging ebenfalls nichts. Kann es an der Zündung liegen, obwohl Zündfunke vorhanden? Wollte Lüfterrad noch runtermachen und schauen ob Halbmond noch vorhanden, jedoch hatte ich keinen Abzieher. Gibt es einen Trick, wie man das Lüfterrad trotzdem abmontiert bekommt? Vorab besten Dank für eure Antworten.
Lüfterrad nur mit Polrad abzieher. Da er mit Startpilot nicht läuft kann es nur die Zündung sein. Zündkerze schonmal getauscht ? Kerzenstecker? Zündkabel? CDI ? und dann er das Lüfterrad runter und Halbmond und Pick up Prüfen. Auch eine CDI sollte man eigentlich immer auf Lager haben.