PX 125 optimieren

Hallo Zusammen,

Frage: PX 125 mit org Motor. Idee: Motor mit folgenden Sachen optimieren: Sito-plus, 24iger SI, Rennwelle und Gehäuse etwas bearbeiten.
Macht diese Idee Sinn oder ist das vergebene Mühe & rausgeschmissenes Geld ?
Soll eine Alltagsrutsche werden, für Spass habe ich noch eine PX 166 mit allem was dazugehört.

Danke & Gruss

Christian

Das hört sich ja gut an. [:lickout:]
Aber wo liegen jetzt die Vorteile gegenüber einem Orginal 200er Motor mit 10 oder 12 PS?
Gibt es welche und wie sieht es mit dem Verbrauch aus.
gruß
berlice

@Bugman: mit den Komponenten die du im Auge hast wird sie wahrscheinlich sogar schlechter laufen als jetzt…

Logo, sonst will hier ja keiner was verkaufen.

Und Bilder wollte ich von den Einzelteilen sehen, da du ja nicht gerade wenig Geld für die gebrauchten Teile möchtest.

Ist doch logisch, da du ja nicht gerade um die Ecke wohnst und ich mir die Teile anschauen kann.

Gruß
berlice

ihr deutschen habt immer 10 ps gehabt wir immer 12,5
vorteil

?? lürzer überstzt ist eien 125 mehr für die stadt uns 200 mehr überland verbrauch ist abhängig wie dein motor aufgebaut ist.

ist viel sprit mit der motos bauweise bruauhst mehr als mein polossi mit 32 ps

naja also sito plus vergis das mal , also wenn du welle baust dan mal gleich langhub 60 mm, dr 177 24 vergaser ori auspuff, kannst motoreinlassanpassen dichtung oben am kopf, dann hast 192 ccm und 22 zahn kupplung sind 10 km mehr, das hält geht immer 100 ob wind oder zu 2 braucht 3liter aud 100 km,

wennst so was bracuhst dann sags ok kosten: welle 150 ,dr 125,
vergaser 65,dichtung 3,alle dichtungen 5, alle lager und simmeringe 75, 3 scheiben 22 zahn kupppplung 55,

ja das passt sind voll gas eurovespa so gefahren 400 km

hi leute
meine abstimmung auf der px 125 e
177er polini fensterchen grösser gemacht
motorüberströmer angepasst einlass aufmaximumgefrässt
lippenwelle 57mm hub(spekulire noch mit den langhub bei der nächsten revision wegen mehr dunst)
original auspuff
30er pbhb delorto gaser auf mallosi membran
64-23 primär polini gerade verzahnt(eine alternative wäre die primär der 200er 23-65 schrägverzahnt 110-115kmh)
ist halt ein guter touren motor kein sprinter wegen der langen übersetzung
läuft aber gute 120 auf der geraden laut tacho bei rücken wind noch etwas mehr[:smokin:]

Original von PHANTOMAS: naja also sito plus vergis das mal , also wenn du welle baust dan mal gleich langhub 60 mm, dr 177 24 vergaser ori auspuff, kannst motoreinlassanpassen dichtung oben am kopf, dann hast 192 ccm und 22 zahn kupplung sind 10 km mehr, das hält geht immer 100 ob wind oder zu 2 braucht 3liter aud 100 km,

wennst so was bracuhst dann sags ok kosten: welle 150 ,dr 125,
vergaser 65,dichtung 3,alle dichtungen 5, alle lager und simmeringe 75, 3 scheiben 22 zahn kupppplung 55,

ja das passt sind voll gas eurovespa so gefahren 400 km

Falls bugman kein Interesse hat, könnte ich dann Bilder von dem Zyl./Kolben und der Welle sehen?

meinst du mich , habe keine bilder warum auch bilder motor läuft ja immer noch

ups falsch verstanden meinet hilfe so , das sind neupreis ware weil die dichtungen oben und spezial sachen nicht jeder hat und machen kann, das sind neue artikel on bei sip oder scooter shop oder rollerladen.

also wenn du techi auskünfte brauchst dann melde dich:

[email protected]

und der verbrauch hängt von der fahrweise ab ich bewege mich im bereich von 5 - 5,5 liter auf 100km mit dem polini 177er und dem 30er gaser geht bestimmt auch noch weniger
gruss klaus